1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Laptop

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kuehlo, 20. Juni 2005.

  1. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    Anzeige
    Hallo habe ein Prob mit meinem Laptop :(
    Hier mal kurz die Daten:
    Fujitsu Amilo D 1840
    P4 2,8 Ghz
    Grafikkarte ATI Radeon 9600 128 MB
    Windows XP Pro mit allen Updates

    Im Normalbetrieb läuft das Teil einwandfrei(Internet,Word,Excel etc.) sobald ich aber z.B Anno 1503 Spiele(oder irgendein anderes Spiel) das von der Grafik sicher nicht besonders Anspruchsvoll ist geht das NB nach ca 10 min aus,völlig ohne Vorwarnung.

    Jemand nee Idee???
    Netzteil oder Grafikkarte???? oder was sonst :eek:

    Ja und alle Lüfter etc.. sind Sauber und laufen Einwandfrei.

    Gruß Kuehlo!
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Problem mit dem Laptop

    Probier mal das Bios neu zu flashen, es sollte für das Problem ein Update geben.

    EDIT: Stop, Kommando zurück, das war eine andere Amilo Serie (Mit Athlon 64)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  3. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Problem mit dem Laptop

    Puh wollte gerade auf OK Flashvorgang fortsetzen drücken :eek: :D
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Problem mit dem Laptop

    Naja, prinzipell schaded es nichts, das aktuelle BIOS zu flashen. Ein Kumpel von mir hatte auch einen Amilo und hatte exakt das gleiche Fehlerbild. Der Witz daran war, das Teil lief im Normalbetrieb nur ziemlich gedrosselt und hat erst bei Spielen auf Touren geschaltet. Da hatte Fujitsu nämlich anfänglich ein Problem mit der Leistungsaufnahme. Erst das Bios Update hat bei Ihm geholfen. Es könnte auch ein Wärmeproblem sein. Vielleicht solltest Du das Ding mal ordentlich reinigen, so dass alle Lüfter wieder schön pusten können.:)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit dem Laptop

    Manchmal schon. Habe auch schon einigemal das Pech gehabt daß danach der Rechner nicht mehr gebootet hat. Beim PC ist das auch kein Problem, Flash ausbauen mit einem Programmer neu flashen und wieder rein.
    Aber in Laptops sind die grundsätzlich eingelötet.

    Gruß Gorcon
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Problem mit dem Laptop

    Normalerweise haben die doch einen redundanten Speicher für's Update. Hat das Update nicht geklappt, wird automatisch die alte Version recovered und gut ist's wieder.
     
  7. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Problem mit dem Laptop

    Hmm... Irgendwie bringt das alles leider nichts :(
    Na Gut ist ja noch Garantie drauf,also werde ich in den sauren Apfel beissen und das Teil abholen lassen.
    Hoffentlich dauert das net so lange :(

    Trotzdem Danke für die Tipps :winken:
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Problem mit dem Laptop

    Der Service bei Fujitsu-Siemens ist eigentlich recht gut. Mein Kumpel hatte den Laptop auch bei denen, kurz darauf kam dann das BIOS Update.:eek:
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Problem mit dem Laptop

    Ja toller Service. :) Meins haben sie vor ein paar tagen zum 4. Mal abgeholt. Jedes mal reparieren sie eine Sache und machen dabei ne andere kaputt. Gerne werden lose Schrauben im Gerät gelassen (das klappert so schön) oder auch die vom Gehäuse nicht festgezogen (da bekommt das Gerät innen mehr Luft wegen der klaffenden Lücke).

    Aber leider hast du ja wohl keine andere Wahl.
     
  10. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Problem mit dem Laptop

    Nee leider net,wurde gerade abgeholt nu gibts kein zurück mehr :(
    Als doch das beste hoffen :)
     

Diese Seite empfehlen