1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Humax PR-Fox

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dnL, 25. Oktober 2007.

  1. dnL

    dnL Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi Leute, ich hab seit Dienstag den Humax Pr-Fox. Bislang lief alles perfekt. Als ich jedoch heute den TV angeschaltet hab, kam auf einmal das Problem: "Das Programm ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    dieser satz kam auf allen sender. premiere,zdf,pro7 usw. mit anderen Worten, ich bekomm nix mehr rein. Zum Test ob irgendwas an der Antenne nicht stimmt hab ich meinen alten Receiver angeschlossen. Bei diesem geht alles ohen Probleme.
    Ich hab auch versucht einen erneuten automatischen Sendersuchlauf zu machen, jedoch war auch dieser ohne Ergebnis: "Es konnten keine Sender gefunden werden"


    Ich hoff ihr könnt mir helfen. Liegt das an dem Receiver? ist der auf einmal im Ar***


    mfg

    dnL
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit dem Humax PR-Fox

    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines von Premiere verhunzten Receivers.
    So wie Du es schilderst scheint der Receiver in der Tat defekt zu sein.
    Richtig an die Sat Anlage angeschlossen wirst Du ihn wohl haben.
     
  3. dnL

    dnL Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit dem Humax PR-Fox

    Hi, inzwischen hat sich das Problem gelöst, ich hab einen neuen bekommen, diesmal ist es der NA-Fox PR, der Nachfolger. Nun ist es so, dass dieser auch wieder kleine Probleme macht. Irgendwann wird der TV einfach grün und der receiver "hängt sich auf". Mann muss ihn also vom Strom trennen und ein bissl warten und dann geht das ding wieder los. aber dies passiert des öfteren, ca. 2-3x am Tag. Kann ich also davon ausgehn das es wieder ein Problem vom Reciever ist? Oder was könnte es denn noch sein ?


    edit: inzwischen geht das ding gar nicht mehr an. ich geh davon aus dass es kaputt ist. wieviel pech kann man denn haben. 2 geräte innerhalb von einer woche. ist das pech oder liegt es an mir. kann mir aber kaum vorstellen das man beim anschließen da was falsch machen kann oder? und falls ich wirklich was falsch gemacht haben sollte, wieso läuft das ding dann 2.3 tage und dann fängt es erst an und macht den kagg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  4. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Neu Fünfland
    AW: Problem mit dem Humax PR-Fox

    Hi, den grünen Bildschirm sehe ich auch ab und zu. Aber nicht 2 bis 3 mal am Tag. Was kann man(n) den schon falsch anschliessen ? Antennenkabel ist eindeutig, genau wir Scart und LWL Kabel. Ich bin mir sicher das Du da nix falsch angeschlossen hast.

    Ich weiss nicht ob es was bringt, aber schau mal im Menu nach welche Software-Version draufgespielt ist und bzw. oder diese erneuert werden kann. Is nich schwierig, das hab ich auch hinbekommen. Vielleicht liest ja noch ein Experte hier aus dem Forum mit und kann es eventuell bestätigen o.ä....

    Wenn das nicht helfen sollte, dann Premiere höflich aber bestimmt Dampf machen. Hat bei mir vor einiger Zeit mit der d-Box auch funktioniert.

    greetingz_Odiwams
     
  5. dnL

    dnL Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit dem Humax PR-Fox

    naja wie gesagt, inzwischen geht das ding gar nicht mehr an.
     
  6. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Neu Fünfland
    AW: Problem mit dem Humax PR-Fox

    Oops, hätte ich wohl genauer lesen sollen... dachte der Humax lässt sich noch mal zum Leben erwecken...
     
  7. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.222
    Ort:
    Marl, NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Problem mit dem Humax PR-Fox

    Hallo,hatte das gleiche Problem vor 2 Tagen.Auf einmal waren alle Programme weg. UM wird mir ein neue Karte schicken und dann werde ich sehen ob wieder alles läuft. Mir ist auch noch aufgefallen das im Menü (premiere menü) meine Smartkartennummer nicht mehr gelesen wird. Vielleicht liegt es auch am Receiver (Lesegerät???). Hoffe auf noch mehr Info............
     

Diese Seite empfehlen