1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Empfang bei verschiednen Fernseher / Beamer

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von mibu0815, 11. August 2006.

  1. mibu0815

    mibu0815 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen :confused: ,

    ich habe Arena bei mir am normalen Fernseher eingestellt, und es ist alles voll funktionsfähig. Der Arena Reseiver ( tividi, Techni, DigiSat 1 ) ist mit einem Scat Kabel, dem Antennenkabel sowie dem Netzstecker angeschlossen. Dies nur zur Allgemeinfunktion.

    Wenn ich nun meinen Arenareceiver vom Fernseher entferne, und möchte Ihn anschließend an meinen Heimkinobeamer anschließen, kommt kein Bild, der Ton ist zu hören.

    Ich habe am Beamer keinen Scat-Anschluß, und nehme daher folgende Anschlüsse:

    Für den Empfang das Antennenkabel,
    Für den Strom den NEtzstecker,
    Für den Sound zwei Chinch Stecker Rot/Weis
    Für das Bild einen Chinch Stecker Gelb ( Videokabel )

    Mit diesen Anschlüssen scheint der Receiver nicht kompatibel zu sein. Wenn ich bei Arena auf der Hotline anrufe, und nach im Schnitt 15 Minuten ein Berater am telefon ist, bekomme ich jedesmal eine andere Lösung geschildert, doch keine die passt.

    Daher wollte ich bei Euch nachfragen, ob mir jemand weiterhelfen kann ?? Ich dachte zuerst es hat was mit den Einstellungen TV SCART MODUS oder VCR SCART MODUS....aber ich habe keine Ahnung was ich da beim Receiver einstellen muß, und ob ich an meinem Beamer noch etwas umstellen muß ???

    Vielen Dank schonmal im voraus für Eure BEmühungen !!!!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Problem mit dem Empfang bei verschiednen Fernseher / Beamer

    Und wie hast du die Chinch Kabel mit deinen Receiver verbunden?

    Evtl. ist der SCART/Chinch Adapter einfach kaputt. Oder das Kabel ist kaputt.

    Ansonsten nur so als Vermutung: Du hast das Video Chinch Kabel nicht zufällig in die Chinch Buchse für den digitalen Audio Ausgang gesteckt ;-)
    (Keine Ahnung ob der Receiver das hat. Nur eine Vermutung.)

    Video über Chinch sollte immer klappen. Ansonsten stell bei deinem Receiver FBAS ein. Und beim Beamer evtl. den FBAS Eingang wählen.

    cu
    usul
     
  3. herfrodo

    herfrodo Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Problem mit dem Empfang bei verschiednen Fernseher / Beamer

    Das Problem ist bei mir auch aufgetaucht. Ich habe von ARENA den techniSat Receiver erhalten. Bei diesem ist aber der gelbe Cinch-Anschluss nicht wie üblich als Video-Ausgang vorgesehen, sondern als weiterer Audio-Ausgang ! Das ist auf der Rückseite in die schwarze Receiver-Verkleidung eingestanzt (muss man erst mal drauf kommen). Lösung: Ich habe mir einen Scart-Adapter (Scart auf Cinch) gekauft und es klappt. Aber Achtung, da gibt es Adapter, bei denen das Signal rein geht (z.B. für Spielekonsolen) und solche für ausgehende Signale. Letzterer wird gebraucht. Eventuell im Fachhandel fragen, steht aber meist auf der Verpackung. Noch besser ist natürlich ein Adapter mit weiterem Scart und den Cinch-Anschlüssen und eventuell sogar zum Umschalten (Ein-/Ausgang). So einen habe ich mir geleistet von skymaster. Kostet um die 15 €.
     

Diese Seite empfehlen