1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Emfang. Sender wech

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von potty, 29. Juni 2006.

  1. potty

    potty Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    497
    Anzeige
    Hi,

    mein Problem.

    ich empfange keine Sender mehr auf meiner Nokia D-Box2

    seit einem Jahr hatte ich das Problem, das ich im Sommer 05 ab Mittag keinen deutschen Sender mehr empfangen konnte. Das heisst, es kam immer eine Meldung, welche ca so lautete "Dieser Sender ist vorübergehend nicht verfügbar" Abends aber ca 19-20Uhr ging es wieder..hmm

    Ich habe mir darüber weiter keine Gedanken gemacht. Da es über den Winter/Frühling 06 wieder alles ging. Doch jetzt im Sommer fing es wieder an.

    Es war nicht möglich einen Sender zu empfangen. Wenn es mal klappte, dann nur, wenn ich die Sender hin- und herschalte. Mit viel Glück ging dann mal einer.

    Seit ca 14 Tagen brach der Empfang komplett zusammen. Das Erstellen einer neuen Kanelliste (Kanalsuche) endete damit, das ich nur noch ca 200 TV Sender finde, welche aber nicht der Rede werd sind, also nix deutsches oder so.

    Meine Lösungsansetze waren.

    - Dbox2 wird im Sommer zu heiss ? wird es wohl nicht sein
    - ich habe das Kabel zum Multiswitch erneuert, kein Erfolg
    - der Digital Emfang auf nem normalen DVB-S Receiver funzt ohne Probleme

    Daher gehe ich davon aus, das es an der Box liegen muss ! Die Box lief vor dem Sommer 05 ohne Probleme, und in der Zeit Herbst/Winter 05 auch.

    Wie alt die Linux Version ist. Kann ich euch erst heute abend sagen. Aber ca von 2003..

    Wenn ihr noch weitere Informationen braucht (Satfind, Avia 500, Avia 600, UCode, Cam-Alpha), die kann ich euch heute abend liefern

    Potty
     
  2. potty

    potty Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    497
    AW: Problem mit dem Emfang. Sender wech

    keiner ne Idee ?

    Potty
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Diese Seite empfehlen