1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Drucker

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BurkhardKoenitzer, 29. April 2004.

  1. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein Problem bei der Installation meines Druckers "Lexmark Z25".
    Während der Installation erscheint der Hinweis:
    "Durch das Setup wurde der Spooler-Service angehalten. Um mit der Installation fortzufahren, muß er gestartet werden. Möchten Sie den Spooler-Service jetzt starten?"
    Egal, ob man auf Ja oder Nein klickt, die Installation wird abgebrochen.
    Betriebssystem ist Win XP.
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Für Eure Mühe bedanke ich mich schon im voraus.
    Burkhard
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
  3. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Hallo zahni,
    Adminrechte habe ich.
    Den aktuellen Treiber habe ich auch schon herunter geladen und es damit versucht, Ergebnis ist dasselbe.
    Wo soll ich denn "net stop spooler" eingeben?
    Burkhard
     
  4. Cluberer-aus-Berlin

    Cluberer-aus-Berlin Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Berlin
    durchein Was zum Teufel ist den nun ein Spooler-Service. Ich habe auch ein Lexmark, aber da hat der sowas nicht angezeigt. boah!
     
  5. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Ort:
    NRW
    Zur Erklärung:
    "Druckerwarteschlange (engl.: Print Spooler): Dieser Dienst steuert lokale und entfernte Druckaufträge. Diese werden vorm Drucken in den Arbeitsspeicher geladen. Des Weiteren ist der Dienst für die komplette Kommunikation mit dem E/A Komponenten der Drucker zuständig. Ohne diesen Dienst kann nicht gedruckt werden.

    Dateiname: spoolsv.exe"

    Quelle

    Das kommando "net stop spooler" entweder in der Eingabeaufforderung oder einfach unter Start->Ausführen eingeben.

    <small>[ 29. April 2004, 23:48: Beitrag editiert von: Peer_Teer ]</small>
     
  6. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Ich danke Euch, der Drucker läuft!
     

Diese Seite empfehlen