1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PROBLEM MIT DEM ALPHACRYPT light MODUL JUGENDSCHUTZ

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von masterD2007-nrw, 8. Januar 2008.

  1. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    FRAGE:

    ich habe einen Humax 1000 c mit einem Alphacrypt light Modul (neustes Update)

    in dem Modul habe ich die Premiere Karte, weil im normalen Slot steckt eine Karte von Unity Media.

    So alle Sender laufen 1 A auch Premiere HD dank des neusten AC Updates


    .....Problem

    Jugendschutz Sperre läßt sich nicht entschlüsseln d.h. dier Karte die im Modul steckt nimmt den eingegeben Jugendschutz PIN nicht an..

    IST DAS NORMAL oder muss ich was im Modul Menü einstellen...
     
  2. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: PROBLEM MIT DEM ALPHACRYPT light MODUL JUGENDSCHUTZ

    wenn das ein Premierereciver ist ,ist das normal. Die Lassen das Abschalten des Jugendschutzes nicht zu.
     
  3. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: PROBLEM MIT DEM ALPHACRYPT light MODUL JUGENDSCHUTZ

    Nein das ist nicht normal.
    Im Menü unter Jugendschutz erscheint
    PIN Eingabe zum Jugendschutz Menü und darunter 4 Fragezeichen
    ????
    Dort den Premierepin eingeben und es muß sich das Jugendschutzmenü öffnen.
    Es muß mit dem Premierepin funktionieren
    Es geht allerdings nicht wenn er Premiere zertifiziert ist.
    Es geht nur bei nicht Premierezertifizierten Empfängern
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  4. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: PROBLEM MIT DEM ALPHACRYPT light MODUL JUGENDSCHUTZ

    Ich meine damals ähnliche Probleme gehabt zu haben...

    Ich hab daraufhin die gleiche Jugenschutzpin für Premiere und ISH vergeben, damit ist sichergestellt, da immer die richtige eingetippt wird

    Gruss

    Fox
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PROBLEM MIT DEM ALPHACRYPT light MODUL JUGENDSCHUTZ

    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Humax Receiver, aber auch mit einem Alphacrypt Modul.
    Ich habe neben Premiere noch den Kabelkiosk Aboniert (Conax verschlüsselt) und dafür habe ich mir ein Alphacrypt-classic Modul zugelegt. Sobald dort eine Jugenschutzabfrage kommt zeigt mir der Receiver an (Sendung ist verschlüsselt oder nicht zu Empfangen).:mad:
    Habe mir nun als gegentest ein Technicrypt Modul besorgt. Leider hat mein Kabelnetzbetreiber wieder mal an der Anlage rummgespielt und es gibt Momentan keine EPG Daten sowie Jugenschutzspeere.:wüt:
    Mit Humax habe ich gestern über 20min Diskutiert, für CI Module übernehmen Sie keine Garantie,das Sie in dem Gerät vernüftig Funktionieren.Da der receiver Primär für die entschlüsselung von Premiere und dem Pay-TV von KabelDeutschland gebaut wurden ist.
    Bloß komisch das das Modul (AC-classic) in anderen Receivern (habe es in 2 weiteren getestet) vernüftig Funktioniert.
    Ich komme hier vor wie ein Betatester.:wüt:

    Gruß
    Maik