1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DBox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Scorp, 3. Februar 2006.

  1. Scorp

    Scorp Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also hi erstma,
    ich habe meine DBox 1 nach längerer Zeit mal wieder in betrieb genommen um zu gucken ob noch alles funktioniert, aber siehe da...nichts funktioniert mehr...als ich die DBox ausversehen aus und wieder angeschaltet habe, waren plötzlich alle meine Kanäle weg. Zusätzlich nimmt die Dbox meine Passwörter nicht mehr an, das heisst ich kann auch nicht in die Einstellungen kommen um es zu ändern. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Reboot zu machen und die DBox auf Ihre Standart- Einstellungen zurück zu bringen?

    Mit freundlichem Gruß Scorp
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit DBox

    Funktions-Karte im Schacht ?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit DBox

    Gibt es - aber damit sperrst Du Dich dann ganz aus, da damit wieder die Abfrage nach dem DBox Schlüssel beim Einschalten aktiv wird. Wenn tatsächlich kein Code mehr angenommen wird, hast Du Dich somit ganz ausgesperrt.

    Aber mal eine andere Frage:
    Hast Du die Karte sicher richtig herum (Chip nach unten) eingesteckt ?
    Versuchst Du bei der Codeabfrage bei Einstellungen auch den DBox Schlüssel (Standard = 0000) und nicht etwa den Jugendschutzcode (Standard = individuell) einzugeben ?
    Kommst Du überhaupt auf den Punkt Einstellungen ?
     
  4. Scorp

    Scorp Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DBox

    zu 1. Ja Karte ist richtig rum drinnen
    2. Ja bei mir ist der immernoch auf Standard eingestellt und er sagt immer wieder das das Passswort falsch ist.
    3. Ja ich komme auf den Punkt Einstellungen aber wie schon gesagt...Passwort falsch :confused:

    Aber wenn ich jetzt den Reboot machen würde, dann müsste der Code docha uch wieder auf Standart sein oder nicht? das heisst dann müsste ich den doch eigentlich ganz normal eingeben können (0000).
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit DBox

    Die Codes (Jugendschutz & DBox Schlüssel) sind auf der Karte gespeichert. Auf der Karte ändert sich gar nichts, wenn Du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Wenn Du jetzt nicht in die Einstellungen kommst, kommst Du danach nicht mal durch die Startabfrage.

    Was steht denn ganz oben auf dem Bildschirm, wenn Du auf Einstellungen gehst ?
    "Bitte geben Sie...", " Ihre Karte ist falsch..." oder "Bitte stecken Sie..." ?
    Und die Box nimmt "0000" bei Einstellungen nicht ?
     
  6. Scorp

    Scorp Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DBox

    Mhm...nein du hast Recht...ich kann die Einstellungen nichtmal mehr anwählen...der Menüpunkt ist blau, also sozusagen er ist nicht anwählbar!
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit DBox

    Dann wird nichtmal erkannt, dass eine Karte drin ist.

    Was für eine Karte ist es denn ?
    K01/P01/S01 (Aufdruck) ?
    Oder fängt die Seriennr. mit C oder D an ?
     
  8. Scorp

    Scorp Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DBox

    fängt mit C an
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit DBox

    Hört die Nr. evtl. mit "Z" auf ?
    Oder endet sie mir einer Zahl ?
     
  10. Scorp

    Scorp Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DBox

    Hört mit ner Zahl auf