1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Dbox 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ice123, 2. Februar 2002.

  1. Ice123

    Ice123 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Meine Dbox 1 funktioniert nicht!! Im Display erscheint nach einiger Zeit die Fehlermeldung CL Sucks!!!

    Kann mir einer sagen, was dies bedeutet und was ich zur Fehlerbehebung machen kann??

    Hoffenltich kann mir jemand helfen ich wäre sehr dankbar!!! :)
     
  2. MrFX

    MrFX Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hast du einen digitalen Audio-Ausgang in die Box gelötet (am CS492x)? Dann hast du vermutlich einen Kurzschluß verursacht... Überprüfe das nochmal.

    Wenn nicht, weiß ich auch nicht... [​IMG]

    MrFX
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dieses Problem haben schon ein paar Leute gehabt:

    Beispiele:

    hier, hier, hier, hier, hier, hier & hier

    Das Problem tritt wohl häufig beim Anlöten des AC3-Ausganges auf. Dabei wird wohl oft aus Versehen ein Kurzer beim I2C Bus erzeugt (durch Lötzinn oder durch Lötfett, Lötpaste), was sich dann beim Booten in der Fehlermeldung CL-Sucks äußert...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das selbe kommt auch wenn ein Defektes Cam, oder ein falsches, zB, ein CI-Cam, sich im Schacht der D-Box1 befindet.
    Gruß Gorcon