1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dbox 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von roadflower, 24. Mai 2006.

  1. roadflower

    roadflower Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused: Guten Tag bin neu hier und habe auch gleich ein problem habe eine dbox 1 mit der software 2.01 1.3. das problem besteht darin das sie kein empfang mehr hat und man in kein einziges menue mehr hinein kommt um irgend etwas ein zu stellen. was kann das sein, kann eine neue software abhilfe schaffen?:(
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit dbox 1

    Also so eine Software gibt es nicht.
    Entweder 2.01, dann wäre es aber eine DBox2 - oder 1.3, dann wäre es eine DBox1.

    Welche Fehlermeldung zum Empfang kommt denn genau ?
    Leuchtet am Display eine LED oder ein Kästchen auf, wenn Du auf eine Fernbedienungstaste drückst ?
    Hast Du schonmal probiert die Box für eine Minute vom (Strom-)Netz zu nehmen ?
    Sat- oder Kabelempfang ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit dbox 1

    2.01 ist vermutlich die Bootloaderversion. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. roadflower

    roadflower Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit dbox 1

    also es ist eine sat box und der bootloader ist 2.01 und sie betasoft 1.3 habe wieder ein bild ich muß auch sagen war nicht meine box. aber ich komme nicht in das menue für die einstellungen. habe mal ein erase durch geführt aber jetzt will sie eine original karte und den box code haben aber beides habe ich nicht da es kein abo mehr gibt.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit dbox 1

    *plong*

    Groschen gefallen...
    An den Bootloader habe ich gar nicht gedacht - der wird so kurz angezeigt, dass viele ihn selbst mit Erklärung wann er kommt nicht mitbekommen...

    ERASE war keine gute Idee. Denn jetzt benötigt man nicht nur für die Punkte Einstellungen und Jugendschutz die Karte (deswegen war der Punkt auch nicht anwählbar) sondern schon beim Einschalten (wie Du gemerkt hast). An allen diesen Stellen wird nämlich ein Code, der auf der Karte gespeichert ist, abgefragt. Ohne Karte kann der nicht ausgelesen werden und deswegen waren zuvor die Menüpunkte dunkel unterlegt und kommst Du jetzt nicht weiter.

    Einzige Möglichkeit ist jetzt sich eine Karte für die DBox1 zu besorgen oder per BDM Interface (extra Hardware Interface) eine andere Software (DVB2000) aufzuspielen. Wenn Dein Abo noch nicht allzu lange vorbei ist (erst wenige Monate) und auf diese DBox1 eingetragen war, dann kannst Du über die Premiere Technik Hotline eine sogenannte Funktionskarte anfordern (kostete zuletzt 3,- EUR). Das sind Karten ohne Abo (aus der Zeit vor dem Verschlüsselungswechsel), die nur dazu dienen durch die Abfragen zu kommen.
     
  6. roadflower

    roadflower Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit dbox 1

    erst mal vielen dank für die schnellen antworten echt super.
    werde mir ein BDM bei ebay besorgen hoffe sie sind ok kosten ja nur noch 10 euro. Nein leider habe ich keine karte die box ist ja auch nicht meine ich selber habe einen humi, sie wurde mir nur gegeben weil sie es anscheinend nicht mehr tat. ist aber auch blöd die software das man nicht einmal kanalsuch oder so ohne die karte machen kann. kommt jetzt die 2000 drauf und gut mit loader 2.00