1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit d. Kanalsuche (Kabel, Sagem)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MarcoP, 10. Dezember 2004.

1. MarcoP

MarcoP Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich besitze 2 Sagem-Kabelboxen (eine graue mit 2xAMD und eine schwarze mit 1xIntel). Auf beiden Boxen läuft das yadi-Release-Image Version 1.10.1.0. Die U-Codes auf beiden Boxen sind: avia500v110, avia600vb022, ucode_B107, cam_01_02_105D

Bei einer Kanalsuche (egal ob cable bruteforce oder Kabel Deutschland eingestellt ist) findet die graue 2xAMD 134 TV-Kanäle. Die 1xIntel hingegen nur 124 TV-Kanäle. Zu den fehlenden Sendern gehören beispielsweise AXN und Silverline. Der Kabelanschluß läuft über Kabel BW. Da ich zuerst daran dachte, dass evtl. die Anschlußdose oder die Kabelzuleitung, wo die 1xIntel angeschlossen ist, defekt sein könnte, habe ich die beiden Boxen mal getauscht. Das Ergebnis war das gleiche.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus, was da los sein könnte ? Ich hoffe mal nicht, dass der Tuner der 1xI defekt ist.

Vielen Dank in Voraus,
    Marco

2. casper100

casper100 Wasserfall

AW: Problem mit d. Kanalsuche (Kabel, Sagem)

Die bekomm ich auch nicht, bei uns werden die aber, glaub ich, auch gar nicht eingespeißt.
    Wohne In Aalen.

3. Regloh

Regloh Silber Member

versuchs mal mit bn2.01, hat die box dann auch noch das problem?
    Regloh

4. MarcoP

MarcoP Neuling

Hallo,

ich habe jetzt (auf Anraten von Regloh) auf die 1xIntel Box die BN2.01 geflasht. Ergebnis: 134 TV-Sender gefunden (incl. AXN und Silverline).

Das würde dann also bedeuten, dass der Tuner der Box in Ordnung ist. Aber warum werden dann die Sender nicht mit dem yadi-Image gefunden? Ich bin wirklich ratlos...

Viele Grüße
    Marco

5. fettarm

fettarm Senior Member

Hallo Marco,

kopiere doch einfach die Senderlisten von der 2x auf die andere Box...

Gruss, F.

6. Regloh

Regloh Silber Member

fehler können es jetzt viele sein.
    kabel, empfangsqualität (teste mal im aktuellen image rot - blau, der BER wert muss gegen 0 gehen) oder wirklich hardware. wie oben geschrieben kannst du auch einfach die senderliste aus /var/tuxbox/config/zapit/ *.xml holen und auf die andere box spielen.
    Regloh

7. MarcoP

MarcoP Neuling

Hallo,

ich habe jetzt auf der 1xI Box den Inhalt des Verzeichnisses /var/tuxbox/config/zapit/ komplett gelöscht und die Dateien der 2xAMD Box eingespielt. Wenn ich nun auf einen der betroffenen Kanäle (es handelt sich um genau zu sein um: Disney Toon, NASN, Silverline, E! Entertainment, Fashion TV, AXN, Wein TV, VH1 Classic, ESPN Classic Sport und 13th Street (KD)) bekomme ich die Meldung "Fehler Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar".
    Der BER-Wert schwankt auf der 1xI zwischen 0 und 90, auf der 2xAMD zwischen 0 und 40 (gemessen auf Premiere Start an der gleichen Anschlußdose und gleichem Koax-Kabel).

Viele Grüße
    Marco

Nachtrag: Konnte das Problem durch diesen Thread (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=60657) lösen. Der Filter in der Hausanschlußbox war eingeschaltet. Die fehlenden Sender werden nun auch mit der 1xI gefunden. Zudem steht der BER-Wert jetzt konstant bei beiden Boxen auf 0 (Prem. Start).

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen