1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit D-box Sagem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von california, 15. September 2004.

  1. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    Anzeige
    :confused: Hallo,

    kann mir jemand sagen warum ich bei einer D-Box Sagem keine Verbindung herstellen kann, obwohl ich mit den selben Einstellungen auf eine Phillips-Box zugreifen kann. Auf der Phillips ist JTG und die Sagem-Box ist im Dauerladezustand, also kein Linux. Ist nicht meine Box, sondern vom Kumpel.

    Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit D-box Sagem

    Du willst auf die Box zugreifen obwohl noch kein Linux drauf ist? Das wird auch nix. Erstmal muss der Debug rein. Dann auslesen selbst wenn die Soft eine Macke hat. Dann kannst Du mit dem D-Box Bootmanger flashen und erst dann daruf zugreifen.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004
  3. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    AW: Problem mit D-box Sagem

    Hallo Gorcon,

    Danke für die Antwort, aber ich bekomme keine Verbindung zwischen Laptop und Box, bzw. die Verbindung besteht und bricht dann wieder ab, usw. Wie gesagt ich verwende die gleichen Einstellungen als wenn ich per Netzwerk auf die Phillips-Box zugreife. Da funktioniert die Verbindung einwandfrei. Also ich hoffe Du kannst mir sagen an was es liegt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit D-box Sagem

    Ist die Sagem denn nun schon im debug oder nicht?
     
  5. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    AW: Problem mit D-box Sagem

    Nein, aber ich muss doch trotzdem eine Verbindung herstellen können, oder steh ich jetzt total auf dem Schlauch.
     
  6. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Problem mit D-box Sagem

    Hallo,

    schau mal da http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html wenn du das hast dann kanst du weiter machen mit dem Auslesen und den Ucodes und dann kannst du ein Image Flashen;)

    Gruß

    sgd02

    PS:wenn du Probleme mit dem Nullmodemkabel hast dann Probier mal einen anderen COM Port aus:)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit D-box Sagem

    Ja, pass auf wenn Du runter gehst.:D
    Solange die Box nicht im debug ist kommst Du nicht per Netzwerk auf die Box!
    Habe ich aber oben schon geschrieben.:rolleyes:
    Gruß Gorcon
     
  8. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    AW: Problem mit D-box Sagem

    So ich mal wieder. Soweit so gut. Box ist im Debug:eek: . Wollte jetzt ein Yadi-Komplettimage flashen(über Bootmanager). Habe nun folgendes Problem: Verbindung mit der Box funktioniert, aber wenn das Image überspielt werden soll, kommt folgende Anzeige oben im grauen Kasten des Bootmanager:



    BootP> Request from 00:50:xx:xx:xx:xx (assuming that this is DBox).
    BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.2 with MAC 00:xx:xx:xx:xx:xxBootP> Answer sent!
    TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\kernel-cdk"
    TFTP> Couldn't initiate TFTP-transfer! (possibly file not found)


    Was muss ich machen?
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit D-box Sagem

    Du darfst im Bootmanager nicht auf Start klicken.
    Bootmanager aufrufen, auf Utilities klicken, auf Image flashen klicken, Rest nach Anweisung des Programmes.
    Bevor du aber ein Image flasht solltest die Originalsoft auslesen lassen.
     
  10. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    AW: Problem mit D-box Sagem

    Hallo,

    habe nicht auf Start gedrückt. War auf Utilities, habe im Fenster den Pfad für das Image eingegeben, darauf kam die Meldung, das es jetzt los geht sobald die Box Strom bekommt. Was für Einstellungen müssen denn sonst noch getätigt werden(Startreiter). Was muss aktiviert bzw. deaktiviert werden. Gibt es noch eine Möglichkeit die Box zu flashen(ohne Bootmanager).