1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit d-box I

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tvjunkie, 31. Oktober 2005.

  1. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.130
    Anzeige
    folgendes problem mit meiner sat d-box I:

    wenn ich sie einschalte versucht sie die zeit zu synchronisieren, geht nicht. meine komplette kanalliste ist verschwunden, nur ARD digital und zdf-vision kanäle sind noch da, bei denen habe ich guten empfang. Ich kann nicht in das einstellungsmenü von der d-box gehen, wenn ich "menü" drücke kann ich nur auf "was läuft jetzt"... etc. zugreifen. habe bereits versucht einen reset durchzuführen, nur klappt das nicht, weil die d-box beim ausschalten ja immer ein zeitsynch. durchführen will und dann auf die tastencombo standby-rechte taste-kurz linke taste nich reagiert.
    am Kabel liegt's nicht auch nicht an meiner antenne denn an einem anderen digitalen receiver habe ich mit dem gleichen kabel und der gleichen antenne 1a empfang.
    Habe die original soft auf der dbox, also ich denke mal die letzte noch von beta research entwickelte.
    Ich schalte die d-box nachts häufiger mal ab indem ich die steckerleiste ausschalte, da das *******ding ja keinen netzschalter hat.
    vielleicht hatte ja jemand mal das selbe problem? ansonsten muss ich wohl doch bei prem. anrufen....
    Thx!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit d-box I

    Das geht auch nur mit einer passenden Karte.
    Würdest Du einen Flash Erase machen (Reset ist einfach nur Box ausschalten ;)), Dann würdest Du die Box überhaupt nicht mehr starten können wenn Du keine Karte hast!

    Gruß Gorcon
     
  3. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.130
    AW: Problem mit d-box I

    hm na dann is ja besser so ;) mitlerweile läuft sie übrigens wie von zauberhand wieder nach ein paar mal an und ausschalten nur darf ich jetz natürlich meine kanalliste neu sortieren..............
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit d-box I

    Und wie willst Du das manchen ohne Karte (bzw. wenn Du nicht in die Einstellungen kommst)?:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen