1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit D Box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Haipower, 5. Oktober 2007.

  1. Haipower

    Haipower Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe eine D-Box 1 "Sat" (bzw. jetzt 2) und habe folgendes problem.
    Habe mir für mein Kombi 5 + Abo einen weiteren D-Box 1 Receiver (mit Bluecam) gekauft. Wollte dies im Schlafzimmer nutzen. Nur wenn ich jetzt die Karte (S01) einlege, bekomme ich immer gesagt das die Karte falsch eingesteckt sei? Was kann der Fehler sein? Auf meiner alten D-Box 1 läuft alles bestens.
    Freue mich auf Antwort
    Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit D Box 1

    Wahrscheinlich ist das Bluecam mit einer 02er Karte verheiratet worden und kann daher Deine S01 Karte nicht mehr lesen.

    Gruß Gorcon
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Problem mit D Box 1

    Da gibt es zwei Möglichkeiten:

    1.
    Scheidung selber einreichen:
    Dazu das Bluecam öffnen:
    0 - dbox vom Netz trennen
    1 - S01 in die d-box stecken
    2 - Pin6 und Pin5 am 24C02 EEPROM brücken
    3 - dbox einschalten
    4 - wenn der EPG erscheint die Überbrückung trennen
    5 - dbox ausschalten und wieder einschalten

    Evtl. ein zweites Mal wiederholen.

    Aufbau des Bluecam und
    die Pinbelegung der 8 Beinchen
    des 24C02:

    -----PCMCIA Leiste-----
    !................................
    !E..............................
    !P...SCM Baustein
    !R..............................
    !O............. 8.. 7.. 6.. 5
    !M .............. 24C02
    ! ... RAM ... 1.. 2.. 3.. 4
    !................................
    !................................
    -------------------------

    oder
    2.
    Bei ebay ein geschiedenes Bluecam kaufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  4. Haipower

    Haipower Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Problem mit D Box 1

    bedanke mich für die raschen antworten...

    werden das mit der überbrückung mal in angriff nehem

    thx
     

Diese Seite empfehlen