1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Comag SL 25 T

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von eninahs, 24. Juli 2010.

  1. eninahs

    eninahs Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir heute einen Comag SL 25 T angeschafft, da ich in ein neues Haus gezogen bin, in dem kein Kabelanschluss möglich ist.

    Satellitenschüssel war bereits vorhanden.

    Beim anschließen des Geräts und bin ich den Anweisungen der Bedienungsanleitung gefolgt.

    Soweit so gut ...

    Als die automatische Sendersuche durchgelaufen war hatte ich aber nur vier Programme zur Verfügung (Arte, ARD, EinsPlus und Phoenix)

    Woran könnte das liegen, kann ich diesen Receiver nicht mit jeder Schüssel nutzen, muss ich auf etwas spezielles achten?

    (Als ich dann zum Verteiler in meine Garage ging sah ich, dass dort an zwei von drei Anschlüssen F-Kabel gesteckt warten zum einen irgendwas mit Vertikal und das andere steckte in einer Buchste, die irgendwas mit Horizontal beschrieb! Dort wo TV/Radio - Eingang stand war aber kein Kabel!)

    Ich muss dazu sagen, dass ich völliger Neuling auf dem Gebiet bin!
    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit Comag SL 25 T

    Moin,
    dein Receiver (SL 25 T) ist für Empfang von DVB-T( digital-terrestrisch).
    Du kannst damit werder Sat noch Kabel TV empfangen.

    EDIT
    Hier kannst du nachschauen,welche Programme mit welche Antenne du empfangen kannst:
    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  3. panikmacher

    panikmacher Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Comag SL 25 T

    T=Terrestrisch, d.h. Du empfängst erdgebundene Sender.
    Du hattest Glück, 4 Programme zu bekommen, die waren so stark, daß die einfach einstrahlten.
    Du must an den Receiver eine kleine UHF-Zimmerantenne hängen, damit Du Empfang hast. Besser ist natürlich eine Hausantenne, aber da schon der eine Kanal mit 4 Sendern so einstrahlt, ist die Chance wohl groß, mit einer Zimmerantenne schon gut zu empfangen. Ansonsten folge dem Link KeraM.

    Beim Receiverkauf unbedingt darauf achten. Es gibt
    T für Erdsendemasten
    S für Satellitenempfang
    C für Kabelempfang

    Gruß
    P.
     
  4. eninahs

    eninahs Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Comag SL 25 T

    Hallo,

    danke euch schonmal für die Antworten!
    Habe heute einen 2ten Receiver probiert und mit dem gings (glaube war der Comag ST 35 oder so ähnlich) mit dem konnte ich an die 300 Programme bekommen!

    Danke für die Infos bezüglich Terrestrisch usw.!

    Eine Frage die mich noch plagt wäre folgende:

    Kann ich (wenn ich einen Videorecorder anschließe) mit diesem Filme aufnehmen und gleichzeitig andere Filme ansehen? Bekannte von mir meinten dies wäre nicht möglich!

    Muss ich den Videorecorder dazu am TV - Gerät anschließen oder am Receiver?
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem mit Comag SL 25 T

    ein normaler videorecorder mit bändern kann entweder nur aufnehmen oder nur wiedergeben.

    hat dein receiver einen scart oder zwei?
     
  6. eninahs

    eninahs Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Comag SL 25 T

    der hat zwei

    ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt
    ich möchte tv gucken (zb pro 7) und mit dem video einen film aufnehmen und den dann morgen gucken (zb auf sat 1)
    ob dies parallel möglich ist mit receiver
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit Comag SL 25 T

    Nein,das ist nicht möglich.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem mit Comag SL 25 T

    nicht mit deinen receivern. wenn du aber z.b. nen comag sl60hd oder sl90hd hast, kannst du ohne videorecorder auf einen usb-stick oder besser noch auf eine festplatte aufnehmen und und nebenher einen film von der festplatte schauen.
     

Diese Seite empfehlen