1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit coax-kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alden, 11. August 2005.

1. alden

alden Neuling

Anzeige
    hallo,ich habe ein analoge sat-anlage,ich habe sie vor 4 jahren auf dem balkon instaliert, und mit einem kabel(14m) bis in mein zimmer an einen analogen receiver verbunden.jezt hate vor ein paar tagen das problem das einige sender schlehter wurden,aber wenn ich dass coax kabel dass durch mein zimmer verleuft wakele,verschibe oder falte wirt der empfang bei einige sender schlechter und beu anderen besser,wieso passiert dass,wie kann ich optimal die qualitet einstellen,ich dachte ein neues kabel konte das helfen,und wieso ist das so???sorry mein deutsch ist schleht.danke

2. don62

don62 Junior Member

AW: problem mit coax-kabel

@alden,

kann natuerlich sein, dass das Kabel beschaedigt ist, wenn es zu sehr geknickt, eingeklemmt o.ae. wurde. Da sollte ein neues Kabel schon helfen. Aber checke erstmal den Kabelanschluss an der Schuessel (evtl. ist Wasser reingekommen o.ae.); auch den Anschluss am Receiver checken ...

Gruss Don62

Diese Seite empfehlen