1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Canalsat France

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von maurice23, 26. Januar 2008.

  1. maurice23

    maurice23 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit einer Original-1-Jahres-Pay TV Karte von Canalsat France.
    Die Karte hat monatelang problemlos und einwandfrei funktioniert (Laufzeit ist bis Ende Mai 2008). Doch seit einer Woche gibt es ein Problem: es funktionieren u.a. 4 Sportkanäle (Eurosport Frankreich, Eurosport2, l'equipe TV und Sport+) nicht mehr.
    Ich konnte auch nix finden dass diese Kanäle eine andere Frequenz haben, habe einen Sendersuchlauf gemacht.

    Es ist auch so, dass viele andere Kanäle noch funktionieren. Ich habe einen Hyundai HSS-1000IR Receiver und ein Aston Seca 1.05 Modul.

    Bei dem Kanal Eurosport Frankreich z.B. schaffe ich es wenn ich oft hin und herschalte, dass das Bild mal geht allerdings immer ohne Ton. Schalte ich dann aber auf einen anderen Kanal und dann wieder zurück auf Eurosport funktioniert es erneut nicht. Bei den restlichen Sportkanälen nützt auch alles hin und herschalten nix.

    Woran könnte es liegen dass diese Kanäle nicht funktionieren bzw. was kann man machen? :confused:

    Ich hoffe, irgendjemand kann mir einen Rat geben - danke!
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Problem mit Canalsat France

    Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem (manche Sender gingen plötzlich gar nicht mehr, im nächsten Monat liefen sie wieder, dann fielen sie wieder aus). Bei mir lag es am Aston 1.05 und ich bin relativ sicher, dass es bei dir auch daran liegt. Mit dem Aston 1.07, dass ich mir nach den Problemen gekauft habe, läuft alles problemlos.
     
  3. maurice23

    maurice23 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Canalsat France

    Ok, vielen dank für deinen Tipp Course. Dann werd ich es mal mit einem Aston 1.07 versuchen.
     
  4. dragon7

    dragon7 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Canalsat France

    Hallo, habe ebenfalls ein ähnliches Problem und meinen Sat-Händler gefragt.
    Ich dachte auch, es könnte am Aston 1.05 Modul liegen. Der Händler allerdings hat gemeint, dann würden gar keine Kanäle funktionieren.
    So gehen manche Kanäle und andere wiederum nicht!
    Wie war das bei dir Course? Sind mit dem Aston 1.05 alle Sender nicht gegangen oder hat teilweise auch was funktioniert?

    Ich weiß nicht was ich machen soll, wenn ich ein 1.07 Modul kaufe möchte ich mir auch relativ sicher sein, dass es dann damit auch funktioniert.
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Problem mit Canalsat France

    Bei mir gingen nach dem Keywechsel zum Monatsende manche Sender nicht mehr, andere doch (ich kann es nicht mehr genau sagen, weil es schon lange her ist). Ich habe die Karte dann an meinen französischen Händler geschickt, bei ihm lief die Karte im offiziellen Receiver problemlos. Bei mir danach weiterhin nicht. Mit dem Keywechsel im nächsten Monat liefen wieder alle Sender. Einige Monate später hatte ich wieder auf einigen Sendern kein Bild. Seitdem ich das Aston 1.07 habe, hatte ich noch keine Probleme.
     
  6. dragon7

    dragon7 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Canalsat France

    Danke für deine Auskunft Course! Dann liegt bei mir das Problem wahrscheinlich auch am Modul.
     
  7. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Problem mit Canalsat France

    mein Tipp: Lege Dir ein Logon zu mit Deiner Karte auf Canalsat.fr Website (Du brauchst dazu von Deinem Händler die offizielle Abonenntennummer) - geht alles online.
    Dann Karte rein und online Freischaltsignal anfordern - danach Karte mindestens eine Stunde auf Kanal lassen.

    Selbst wenn Du im Aston Freischaltsignal in der Liste siehst, kommen oft noch andere Updates nach, also nicht sofort wieder wegschalten.

    Danach lief es bei mir immer reibungslos.
     
  8. dragon7

    dragon7 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Canalsat France

    Danke für die Info aston!
     
  9. hanging_frank

    hanging_frank Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Canalsat France

    Hallo erstmal
    Ich weiss das wird nicht gerne gesehen, dass ältere Threads nach oben geschoben werden, doch für mich ist dieses Thema jetzt gerade aktuell.

    Ich habe bei einem Kunden ein Canalsat Librement Abo, mit dem ca. seit Neujahr gewisse Sender nicht mehr laufen. Dies betrifft Eurosport 2, TPS Foot, M6 Music und noch einige mehr.

    Alle anderen laufen jedoch weiterhin (France 1-5, M6 etc.)

    Der Vertreter sagte mir, gewisse Frequenzen hätten gewechselt.
    Habe diese Frequenzen heute gewechselt aber dennoch laufen sie nicht.

    Kann es sein, dass man eine Weile auf dem neuen Sender bleiben muss?
    Habe ca. 3 min. gewartet.

    Es ist ein Topfield TF5000Ci Receiver mit einem Aston Seca Modul

    Folgende Angaben habe ich über das Modul herausgefunden:

    Application version: 2.1400T
    Hardware Version: 1.0000
    CICAS: 1.0002
    Boot Version: 1.0300
    CA-Version: Aston 2.0r11

    Auftretende Probleme im Detail:

    Wenn ich auf einen der Sender gehe, der nicht funktioniert, erscheint die Meldung. "Programm is locked or Scrambled"

    Dies mehrere Mal. Bis die Meldung: "Sender sendet nicht oder ist verschlüsselt" kommt.

    Wobei ja die erste wahrscheinlich vom Modul und die zweite vom Receiver ausgespuckt wird und sie die gleiche Bedeutung haben.

    Nun zu meinen Fragen: Könnte ein neues Modul wirklich nützen?
    Oder muss ich der Idee mit dem Freischaltsignal von Canalsat.fr nachgehen?

    Wieso ist hier die Rede von Seca 1.05 und 1.07 Modulen die Rede?
    Bezieht sich dies auf die Hardware version? Dann wäre mein Modul ja noch älter.

    Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

    Schönen Abend wünscht
    hanging_frank
     
  10. hanging_frank

    hanging_frank Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Canalsat France

    Und vielleicht noch eine Info für Maurice23
    Scvhau mal hier:
    http://www.sat-module.de/problem_modul_11.php

    Dein Receiver ist nicht kompatibel zum Seca Modul.
    Jedensfalls zur Firmware 1.08.
    Vielleicht hat dies einen Zusammenhang