1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Bundesliga Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von InTimo, 25. September 2007.

  1. InTimo

    InTimo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit einiger Zeit Premiere. Vor dem Wechsel der Bundesligarechte zu Arena, hatte ich damals bei Premiere das Bundesligapaket. Nun, nachdem ja Premiere wieder im Spiel ist, hab ich gestern mal wieder zugeschlagen .. 5er Paket plus Bundesliga und TVdigital.

    Das Problem nun .. habe ein Activy 570er SAT mit Alphacrypt Modul (Soft 3.12). Läuft soweit alles ... gestern alle neuen Kanäle nach dem Vertragsupgrade frei .. früher lief auch Bundesliga ohne Probleme über die DynChannel von Premiere.

    Leider hab ich aber jetzt nur zwei Sportkanäle .. "Bundesliga" wird nicht hell :( Obwohl der Kanal schon lange an ist .. es kommt aber auch keine Alpha Fehlermeldung (wie zB bei Premiere Direkt) .. es passiert einfach garnichts. Laut Premiere Hotline ist bei denen auch alles iO .. und Bundesliga für mich aktiv (steht ja auch in der Onlineübersicht).

    Was mich noch interessiert sind die Frequenzen der einzelnen Spiel-Sendeplätze .. hab bisher nirgendwo was darüber gefunden .. nur, dass es über die "Optionstaste" geht. Diese hab ich aber nicht :( Brauch ich eigentlich beim AMC nicht.

    Jemand ne Idee ?? Bis 17:00 zur 2. Liga ist ja noch etwas Zeit ;)

    Schon jetzt Danke

    Timo
     
  2. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Bundesliga Empfang

    Sportportal >>> Optionen

    Die einzele Spiele lassen sich bei Premiere nur über die Optionen auswählen.
     
  3. InTimo

    InTimo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit Bundesliga Empfang

    Danke .. aber das hilft nicht.

    Wie oben beschrieben, habe ich keine "Optionen" .. das wird von den FSC Entwicklern (noch) nicht unterstützt. Wieso geht das nur über die Optionen ??

    Mit anderen Worten - ich brauche zwingend einen "geeignet für Premiere" Receiver ??? Habe also alle User hier im Forum mit Premiere Bundesliga eine Optionstaste ??

    Dann kann ich Bundesliga ja wohl wieder abschaffen :(

    Schade
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Bundesliga Empfang

    Was für eine SmartCard hast Du denn?

    Das Problem liegt offenbar nicht am AlphaCrypt Modul. Premiere hat an der Verschlüsselung für die Bundesliga etwas geändert. Unter Umständen ist Deine SmartCard das Problem (sprich zu alt oder hat nicht alle Updates erhalten, die sie benötigt). Du solltest das mit der Premiere Hotline unbedingt klären. Ggf. Karte tauschen lassen.

    Nachtrag: Mit einem zertifizierten Receiver kannst Du Dir mittels der Optionstasten das manuelle Suchen der einzelnen Kanäle sparen. Du brauchst aber keinen zertifizierten Receiver, um Dir die Bundesliga anschauen zu können. Du musst Dir Dein Spiel halt umständlich über die Direkt-Feeds suchen. Das das Bild dunkel bleibt liegt sehr wahrscheinlich an Deiner SmartCard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  5. InTimo

    InTimo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit Bundesliga Empfang

    Hallo,

    das klingt ja schon besser ;)

    Hab glaub ich ne S02 Karte .. Vor einigen Tagen (als ich noch nicht Bundesliga hinzugebucht hatte) war kurz alles schwarz. Nach geraumer Zeit gings dann wieder -- wurde wohl was upgedatet. Werd mal eben bei der Hotline anrufen und horchen, was die sagen.

    Timo
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  6. InTimo

    InTimo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit Bundesliga Empfang

    Also .. laut Hotline liegt es nicht an der Karte. Die finden das auch merkwürdig .. und meinen, dass es wohl am "Receiver" liegt. So´n Mist :(
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Bundesliga Empfang

    @InTimo

    Auch die meisten Nicht zertifizierten Reciever unterstützen mittlerweile die Premiere Optionen (Multifeed). Hängt vom Hersteller ab, ob er die entsprechende Funktion in seine Geräte einbaut. Hersteller, die viel für den deutschen Markt machen bieten idR auch Multifeed an.
     
  8. InTimo

    InTimo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit Bundesliga Empfang

    @arcade99

    Was heißt Multifeed .. mein AMC zeigt mir zB. bei Premiere Direkt "D1 13:00" für einen Kanal an .. bei dem Bundesligakanal steht momentan nur "Premiere Dynamic Channel" .. meinst Du das damit

    Timo
     
  9. InTimo

    InTimo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit Bundesliga Empfang

    Hallo,

    läuft doch !!! Juhu .. die "D1 13:00" Kanäle sind zb. zu PAULI-BMG geworden ;) Somit kann ich doch noch VFL schauen

    Aber der Bundesligasender ansich - also Sport 3 (wo die Wiederholungen etc laufen), funktioniert immer noch nicht !!

    Mal schauen .. scheint wohl am AMC zu liegen ..

    Timo
     
  10. InTimo

    InTimo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit Bundesliga Empfang

    NACHTRAG ... echt komisch und blöd :( Konferenz läuft scheinbar auf diesem besagten Kanal .. und der ist immer noch dunkel :(
    Karte wird´s wohl nicht sein ..