1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit BR und AC3

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von offenbach, 30. November 2007.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Gelegentlich gibt es im Bayerischen Fernsehen auch DD-Sendungen, die Audiospur wird wohl kurzfristig zugeschaltet. Zum zweiten Mal mußte ich feststellen, daß eine solche Timer-programmierte Sendung nicht aufgezeichnet wurde und die Box abschaltete, sodaß ich neu einschalten mußte. Der Timereintrag bleibt erhalten. Sendungen ohne DD des BR werden jedoch korrekt aufgezeichnet, einen anderen Grund kann ich mir deshalb nicht vorstellen. Aufgespielt ist die aktuelle Software.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit BR und AC3

    Könnte das sein das die DD Spur erst nach der Timeraktivierung zugeschaltet wurde? und damit durcheinander kommt?
     
  3. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit BR und AC3

    Hallo,
    ich schaue wenig BR, eigentlich nur "Grünwald". Die senden seit neuesten (die letzten 2 oder 3 mal) mit DD 5.1 Spur! Ne Comedy-Sendung. :confused: Filme sollten die so ausstrahlen.

    Jedenfalls waren die Aufnahmen immer einwandfrei. Kann also dein Problem nicht bestätigen. Firmware ist bei mir eine vor der aktuellen drauf. Signal DVB-C, Vorlauf ist bei mir 5 Minuten, Nachlauf 15.
    cu,
    Volkmar
     
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Problem mit BR und AC3

    Mit einer älteren Firmware (nicht die vorletzte) hatte ich auch erfolgreich über DVB-C BR/AC3 aufnehmen können. Mache für heute abend (BR 22.00) nochmal eine Timer-Programmierung.
     
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Problem mit BR und AC3

    Ich habe in der Konfiguration bei Wiedergabe alle Tonformate gewählt. Die 22.00 Uhr-Sendung wurde mit AC3 aufgezeichnet. Na, hoffentlich bleibt das so.
    @Gorcon
    Das ist durchaus eine Erklärung, da zur Programmierzeit die AC3-Spur noch nicht vorhanden war. Die Box sollte aber deshalb nicht gleich abstürzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Problem mit BR und AC3

    Jetzt wurden sogar 3 Timerprogrammierungen nicht aufgezeichnet, 2x 3sat und 1x ZDFth. Im Display stand der letzte Programmplatz, die Timeranzeige jedoch nicht aktiv. Fernbedienungsbefehle wurden nicht angenommen, Box mußte aus- und eingeschaltet werden. Da muß ich wohl auf eine ältere Softwareversion zurüchgreifen, bei der es dieses Problem nicht gab.
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Problem mit BR und AC3

    Für mitlesende User wäre es interessant zu erfahren mit welcher FW dies passierte.
    Wenn dies auch für andere Nutzer nachvollziehbar ist, so ließe sich da gewiß auch eine Ursache/ Lösung finden.
    Hier in den Beiträgen konnte ich dazu keinen Hinweis zur verwendeten FW finden. Vielleicht habe ich dies übersehen?

    Der Falke
     
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Problem mit BR und AC3

    Es ist die kürzlich von Grobi zur Verfügung gestellte Firmware, Systeminfo: STBOS P/3.43 BETA
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Problem mit BR und AC3

    Das ist aber nicht die aktuellste Version. Mußte allerdings feststellen, dass der eine Link zur SW nicht funktionierte, an einer anderen Stelle auf eine ältere Version verwiesen wurde und die FW 3.43.1 konnte ich nicht zum Herunterleden finden.

    Der Falke
     
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Problem mit BR und AC3

    Heruntergeladen habe ich gerade: 3.43.1_BETA vom 21.11. Die aufgespielte ist vom 6.11. Die letzte werde ich morgen installieren und testen. Sollte es auch hier Probleme geben, installiere ich die 3.42.6_beta vom 31.12.06.