1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Bigsat DSR 6600ci

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gegu40, 11. Februar 2007.

  1. Gegu40

    Gegu40 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Vorab möchte ich kundtun, dass ich neu im Forum bin, und deshalb evtl. Einsteigerfehler entschuldigt werden.

    Ich wende mich mit folgendem Problem an euch:

    Ich bin seit kurzem Besitzer des Bigsat DSR 6600ci.
    Es wurde die Software upgedatet.

    Nach dem Update funktioniert "alles", bis auf die "DECT Sender (Pro7,Sat1,DSF,..)" wunderbar. Der Receiver sagt -kein Signal-.

    Die im Forum angesprochene Problematik mit den DECT Telefonen habe ich schon probiert und alle stromlos geschaltet. Keine Änderung.

    Der Receiver läuft bei Freunden auf "allen" Kanälen einwandfrei.

    Laut Messgerät eines Bekannten kommen am Receiver beide Signalwerte sehr gut an(+mit Bild am Messgerät überprüft,ich meine beide so um 80%).

    Auch der bisher betriebene Digitalreceiver funktioniert auf allen Kanälen wunderbar und ohne Störungen.

    Ich kann mir nicht erklären, warum der Receiver jetzt nur bei mir nicht vernünftig funktioniert.

    Ich hoffe, dass hier irgendjemand eine Idee hat, die mir weiterhilft.

    vielen Dank im Vorraus und Grüsse aus Dortmund
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Problem mit Bigsat DSR 6600ci

    Erstmal willkommen hier im DF-Forum !

    dein Receiver scheint einer der dieser sog. Baumarkt Receiver zu sein;

    entweder liegt ein Problem an deiner Schüssel vor ; oder was ich eher vermute dein Receiver hat irgend einen Macken.

    Sorry wenn ich das schreiben muss: aber von solchen Billigreceivern halte ich nicht viel ; spreche in gewisser Weise aus Erfahrung..

    kauf dir lieber ein gescheites Markengerät oder gleich eine Markenanlage ; und deine Probleme beim Empfang werden sich wahrscheinlich in Luft auflösen.


    mfg

    SPIDERMAN
     
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Problem mit Bigsat DSR 6600ci

    Auch die Handapparate, auch die Telefone der Nachbarn? Aber das ist nicht so wichtig, besser ein ordentlich geschirmtes Kabel verwenden und hauptsächlich die F-Stecker ordentlich montieren, aber darüber ist schon so viel geschrieben worden.
     

Diese Seite empfehlen