1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Austausch-LNC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von run_76, 9. August 2009.

  1. run_76

    run_76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnisaS SkyStar USB plus
    Anzeige
    Hallo!
    Ich nutze eine Schüssel von TechniSat (90cm) mit einer Twin-LNC der Firma Fte (Model LNC 54 US). Bei der LNC löst sich die weiße Plastikkappe auf, zerbröselt sozusagen langsamem. Ich betreibe daran zwei Receiver, einen TechniSat DIGIT 4S im Wohnraum und einen Skystrar USB plus am PC.
    Das ganze funktioniert technisch z.Z. mit der alten LNC noch tadellos. Ich habe mir jetzt eine neue LNC gekauft, gleicher Hersteller, gleiche Bezeichnung, in der Bauart etwas abweichend aber immer noch in der gleichen Halterung zu positionieren. Die technischen Daten beider Geräte sind gleich.
    Wenig Bastelkram dachte ich und dann das.
    Wenn die neue LNC an der Schüssel ist und ich auf beiden Receivern das gleiche Programm einschalte (oder das Programm auf dem gleichen Transponder ist), reagiert das Gerät in Wohnraum mit Blochbildung im Bild und unschönen Quietschtönen.
    Die neue LNC ist schon einmal getauscht worden, defekt ist da eher unwahrscheinlich denke ich.
    Bein zurückwechseln auf die alte LNC hab ich an beiden Geräten guten Empfang.
    Lange wird die alte LNC das mechanisch nicht mehr durchstehen, das Ding ist 5 oder 6 Jahre alt.
    Was machen, kennt einer solch ein Problem?
    Danke…

    L.G. Lena
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. run_76

    run_76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnisaS SkyStar USB plus
    AW: Problem mit Austausch-LNC

    Passt die in meine Halterung an der Schüssel?

    L.G. Lena
     
  4. run_76

    run_76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnisaS SkyStar USB plus
    AW: Problem mit Austausch-LNC

    Jau, hat sich erledigt die passt (40mm)

    Lena
     
  5. run_76

    run_76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnisaS SkyStar USB plus

Diese Seite empfehlen