1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Ausrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tastenspezi, 16. März 2010.

  1. Tastenspezi

    Tastenspezi Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher LG LH37
    HD Receiver (Sky) humax
    Anzeige
    Hallo Leute,

    leider bin ich ein absoluter Neuling und bestimmt nicht der erste mit solch Problem.

    Ich hab mir zum ersten mal ne Sat-Anlage zugelegt... (80er schüssel, lnb mit einem anschluß -> digitauglich, hd receiver von humax)

    alles soweit angeschloßen, mit so einem piependen und led-leuchtenden sat-finder angefangen...

    einen sateliten hatte ich, der hat signalstärke 70-80% allerdings keine signalqualität. hab nen kanalsuchlauf machen lassen, er fand auch merkwürdige tolle sender... nach längerer googlesuche kam ich drauf, dass dies hotbird sein müsste... ich brauch aber unbedingt astra 1. ich bin total verwirrt... in welche richtung muss ich nun drehen um von 19,2 auf 13 ° zu kommen (sprich von hotbird auf astra 1)?

    ich find einfach keinen anderen sateliten... das ist so der einzige den ich find... :(
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.552
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Ausrichtung

    Wenn du hinter der Schüssel stehst, ein paar Zentimeter nach links.
    Dazwischen liegt nur noch die Position 16.0E von Eutelast.
     
  4. Tastenspezi

    Tastenspezi Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher LG LH37
    HD Receiver (Sky) humax
    AW: Problem mit Ausrichtung

    Vielen Dank :) nach links :)

    Hoffentlich klappt das. in ca. 10 meter ist die wand die mich da evtl stören könnte :(
    (Die vormieterin hatte auch satelit, aber ich weiß nicht über welchen sateliten sie ferngesehen hat... )
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit Ausrichtung

    Mit dem DishPointer kannst du auch feststellen ob die Wand stört.
    Wenn die Vormieterin deutsche war hatte bestimmt Astra.
     
  6. Tastenspezi

    Tastenspezi Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher LG LH37
    HD Receiver (Sky) humax
    AW: Problem mit Ausrichtung

    Der dishpointer ist sehr gut. :) allerdings, lässt es sich nicht haargenau hinzoomen (dieser zoom ist für diese region nicht verfügbar)


    die vormieterin war deutsche :) und hatte zudem ne kleinere schüssel (60er analog)

    hmm muss ich morgen mal nachsehen.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit Ausrichtung

    Es wird schon gehen,:)dann bis morgen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Ausrichtung

    Und dann fällt er von der Leiter.:D
     
  9. Tastenspezi

    Tastenspezi Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher LG LH37
    HD Receiver (Sky) humax
    AW: Problem mit Ausrichtung

    sodala. bei strahlendem sonnenschein :) geht das alles viel einfacher. nach knapp sieben minuten hab ichs dann soweit gehabt....

    Das Maximum war nur 60/60 (Signalstärke/Signalqualität)

    Das Bild ist trotz der geringen werte glasklar. mal sehen, wie es bei schlechtwetter ist...
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit Ausrichtung

    Schön, hauptsache funktioniert:D.
     

Diese Seite empfehlen