1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Aufnahme TechniBox IR

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von TechnikundFrau, 12. Juni 2011.

  1. TechnikundFrau

    TechnikundFrau Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
    Habe mir den TechniSat - TechniBox IR am Freitag gekauft und versucht aufzunehmen. Wie erwartet ist es gescheitert. Habe eine Externe Festplatte 500GB gekauft und angeschlossen. Habe auf verschiedene Weise versucht eine Aufnahme zu machen, also mit PVR - Funktion, Sofortaufnahme und dieses EPG. Nichts hat funktioniert. Und nun habe ich noch zusätzlich ein Problem, weil jetzt das PVR - Verwaltung nicht mehr aufgerufen werden kann. Das "PVR - Verwaltung" ist grau hinterlegt und wird beim aufrufen übersprungen.... Hilfe, weiß irgendjemand wie ich das wieder rückgängig machen kann?



    Gruß TechnikundFrau
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit Aufnahme TechniBox IR

    Hast du schon deine Festplatte von Receiver getrennt und wieder angeschlossen?
    Ist die Festplatte in FAT32 formatiert?
     
  3. TechnikundFrau

    TechnikundFrau Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Aufnahme TechniBox IR

    Also ich nehme an, dass die Festplatte formatiert ist,wird ja leider nicht angezeigt. oder weiß ich nur nicht wo das steht. Habe das mit dem aus und wieder einstecken versucht und es hat funktioniert, danke dafür! Nun hab ich also nur noch das Problem, dass ich nciht aufnehmen kann...
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  5. TechnikundFrau

    TechnikundFrau Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Aufnahme TechniBox IR

    Wenn ich in dem PVR Menü bin und sage ja, formatiere meine Festplatte, dann bootet der Reciever und das wars dann. Danach werde ich gefragt ob ich eine Überprüfung der Festplatte will, ich bestätige wieder mit ok und es passiert nichts und ich kann immer noch nciht aufnehmen. Ist die festplatte nun formatiert oder nicht?
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit Aufnahme TechniBox IR

    Tja,das kann ich nicht sagen.
    Du kannst aber die Festplatte an PC anschliessen und nachschauen welche Dateisystem die hat.
     
  7. TechnikundFrau

    TechnikundFrau Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Aufnahme TechniBox IR

    Ok war eine gute Idee, ist formatiert auf das Dateisystem NTFS, kann am Computer nur Format Exfat machen. Das heißt jetzt also es wurde vom reciever nicht formatiert...aber wie mach ich es dann?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit Aufnahme TechniBox IR

    Tja,das ist schon seltsam dass,du die FP nicht in FAT32 formatieren kannst.Versuch dann noch mal mit dem Receiver.
    Was für ein Betriebssystem hast du?

    Bei meine WinVista gibts keine Probleme
    [​IMG]
     
  9. TechnikundFrau

    TechnikundFrau Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Aufnahme TechniBox IR

    Habe den Nachfolger von Vista und da wo bei dir 4 Auswahl möglichkeiten stehen stehen bei mir nur 2...hab jetzt mal schnell formatiert auf exfat und nun geht gar nix mehr..oh man ich habs nicht leicht..trotzdem danke!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Aufnahme TechniBox IR

    Das ist vollkommen normal sofern man nur die Boardmittel verwendet.

    Mit Vista oder Win7 geht das auch nicht (nur mit Datenträgern die kleiner als 30GByte sind).

    Man benötigt da zwingend externe Formatierungsprogramme. zB. HP USB Disk Storage Format