1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Aufn. von PR-HD1000 zu DMR-EH65

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von jvandekeere, 8. September 2006.

  1. jvandekeere

    jvandekeere Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dinslaken
    Anzeige
    Hallo !!!!
    Ich habe da ein Problem bei dem mir weder Panasonic noch Humax helfen kann. Ich möchte mit meinem Panasonic Recorder über Scart-Kabel das Fernsehrogramm der Humax Box aufnehmen. Habe alles richtig verbunden und einen Versuch gestartet. Leider ist das Bild ein wenig unscharf und verzerrt. Woran kann das liegen ? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann :) !!!!!
    Danke im Vorraus Johnny
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Problem mit Aufn. von PR-HD1000 zu DMR-EH65

    Der Fakten sind noch ein bisschen wenig. Daher würde ich zunächst mal sehen, ob die Verkabelung richtig ist. und ob im Receiver der VCR-Scar auf
    FBAS gestellt ist, sowie ob das Fernsehkabel von der Dose in den Receiver von dort in den Recorder und von dort zum TV läuft.
    Im Panasonic sollte und Funktions, Setup, Anschluß Einstellungen AV2
    der Eingang auf RGB/Video stehen, AV2 Buchse auf EXT.
    Wenn das alles nix nützt, tausche mal das Scart-Kabel zwischen Receiver und Recorder.
     
  3. jvandekeere

    jvandekeere Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dinslaken
    AW: Problem mit Aufn. von PR-HD1000 zu DMR-EH65

    Hallo !!!
    Danke für die Antwort !!! Habe ein gutes Gold Scartkabel und alles richtig verbunden. Die Einstellungen habe ich wie beschrieben eingestellt. Leider ist das Bild immer noch leicht unscharf. Sehr schlimm ist die Schrift vom Menu sie ist schon sehr verzerrt.
    Gruß Johnny
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Problem mit Aufn. von PR-HD1000 zu DMR-EH65

    Gut, machen wir es anders. Du hast ein gutes Fernsehbild vom Receiver?
    Dein Problem ist, daß die Aufnahmen, die Du vom Receiver auf den Pana65
    machst, unscharf sind. Auf welche Weise bekommst Du von welchem Gerät
    ein verzerrtes Menu zu sehen?
    Zeigt Dein TV das Menu den Pana verzerrt an oder das Menu des Humax?

    Du hast die Ausgänge der Geräte auch auf Scart eingestellt, nicht auf HDMI?
     
  5. jvandekeere

    jvandekeere Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dinslaken
    AW: Problem mit Aufn. von PR-HD1000 zu DMR-EH65

    Ich habe den DMR-EH65 mit dem HDMI Kabel mit meinem Panasonic Plasma verbunden. Egal ob eine DVD oder das Recorder Menu ich habe ein super spitzen Bild. Der Humax ist auch mit dem HDMI Kabel mit dem Plasma verbunden und hat auch ein spitzen Bild. Nur wenn ich per Scart Kabel vom Humax in den Recorder einspeise ist das Bild verzerrt. Das Menu und der EPG von der HUMAX Box ist auch verzerrt. Ich habe auch mal meinen LG Player in den DMR-EH65 eingespeist das Bild ist TOP. Nur bei meinen beiden Receivern Humax und Topfield ist das Bild nicht OK.
     

Diese Seite empfehlen