1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Audioempfang mit Cinergy Digital

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Soligor, 3. März 2004.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Anzeige
    Hallo !

    Gestern und heute waren Sat-Techniker hier, die haben endlich unser seit langem ersehntes digitale TV möglich gemacht.
    Nur jetzt hab ich mal wieder Probleme mit Cinergy Digital, der Software die der Terratec DVB-S 1200 beigelegt wurde.
    Nun ist es so, dass sie alle Bilder empfängt, aber keinen Ton! Auch nicht wenn ich "Dolby Digital Autoerkennung" ausschalte. Wenn letzteres aktiviert ist, dann stürzt das Programm immer ab...

    Und ich habe grade die TV-Karte samt aller Treiber neuinstalliert und die Software auch, aber hat nix geholfen.

    Kann mir jemand helfen ? durchein

    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Vorraus,
    Sandy H.

    <small>[ 06. M&auml;rz 2004, 16:45: Beitrag editiert von: Soligor ]</small>
     
  2. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Habe mir gestern ein paar Codecs installiert. Aber es kommt immer noch kein Ton, aber wenigstens stürzt das Programm nich mehr ab, wenn ich AC3 aktiviert habe.

    Das Problem muss also irgendwo zwischen DVB-S Karte und Soundkarte liegen. Vielleicht mach ich den Rechner nachher auch noch mal auf und gucke ob die Karte wirklich noch einwandfrei sitzt. Kann ja sein ha!
    PS: Ich habe in diesem Forum gepostet, weil ich dachte, dass ihr vielleicht mein Problem lösen könnt. Wenn dies der Fall ist, so überzeugt mich von eurem Support !
    Ansonsten kann ich auch beim Terratec-Support nachfragen bzw. bei Medion (weil ich den Rechner von Aldi habe).

    Mfg und vielen Dank im Vorraus !,
    Soligor
     
  3. mandozer

    mandozer Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Pforzheim
    würde dir gerne helfen aber meine cinergy macht genau null komma nix ausser schrott entt&aum
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Hi!

    Hab jetz nach Terratec hingeschrieben und zack wie vom Teufel verhext stürzt die Software wieder ab ! w&uuml;t Aber nur bei Sendern die mit AC3 senden (wie z.B. ZDF (AC3 2.0) oder Pro7, Sat1 etc.).
    Wie gesagt ich bekomm keinen Ton nur wenn ich bei den analog sendenden Sendern etwas aufnehme, und mir die aufgenommenen Dateien dann angucke, kommt Ton !

    Das geht mir auf den Sack breites_

    MfG Soligor
     

Diese Seite empfehlen