1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Astra Transpondern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Elias Stahl, 12. Dezember 2002.

  1. Elias Stahl

    Elias Stahl Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Ich habe Anfang Dezember eine Wohnung mit Satelliten Empfang übernommen, d.h. vorhanden war nur noch die Schüssel inkl. Analog Single LNB.

    Ich habe nun auf digitalen Empfang umgerüstet (ALPS Quattro LNB, Buackhage 5in6 Multiswitch und Telestar Digio CI Receiver). Es tritt folgendes Problem auf:
    Die Astra Transponder 10788, 12551, 12669 liefern zwar gute Signalintensität, jedoch keine Signalqualität, d.h. Receiver meldet - Kein Signal.
    Alle anderen Transponder werden weitestgehend einwandfrei empfangen, Ausnahme die Programme VIVA und N-tv, die nur am frühen Nachmittag zu empfangen sind. Ich habe zur Ursachenfindung bereits versucht, die jeweiligen Ausgänge des LNB direkt an den Receiver anzuschliessen, was allerdings die gleichen Ergebnisse wie oben beschrieben lieferte.
    Nach Aussagen des Vormieters konnte er mit einem Analog-Receiver alle Programme empfangen.

    Was kann ich tun, um ebenfalls in den Genuss der fehlenden Transponder = Sender zu kommen.
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    symbolrate ist 22.000. wahrscheinlich hast du die symbolrate 27.500 eingestellt. kann das sein?

    ich kenn jetzt aber nicht alle frequenzen mit den 22.000er symbolraten. aber es gibt dafür wohl listen im internet winken

    im zweifel probier alle zwei symbolraten aus. eine geht dann meistens.
     
  3. Elias Stahl

    Elias Stahl Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Das habe ich auch schon probiert. Allerdings werden die Sender auch beim automatischen Suchlauf nicht gefunden. Bei einer manuellen Eingabe von z.b dw-tv habe ich die verschiedenen Symbolraten probiert. Hat leider nicht geholfen
     
  4. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Dinkel
    Dann würde ich mal die Antenne neu einstellen!

    Gruß Miezte
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    dw-tv ist auch auf einer neuen frequenz zu empfangen. das solltest du eventuell beachten.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    das Problem mit Viva und n-tv hab ich auch. Ist ein wenig merkwürdig.
    MfG
    satman702
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    @ satman702
    Wie sieht es mit MTV Central auf 12699MHz aus?

    ...Satslope...

    Gruß
    Angel
     
  8. Elias Stahl

    Elias Stahl Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hamburg
    MTV Central hat zwar keine Probleme, allerdings liegt die Signalqualität im unteren Drittel.
     

Diese Seite empfehlen