1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Astra/Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spranta, 30. Mai 2005.

  1. spranta

    spranta Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein Problem mit meiner Astra/Eutelsat Umschaltung.
    Erst mal was zu meiner Anlage:

    1x 80cm Spiegel von Zender mit Multifeed Halterung
    2x Twin LNB von Inverto Silver Tech
    1x DiSEqC 2.0 Switch 4x2
    1x Skyplus 4400 CI Digital Receiver
    1x Zender Analog Receiver (soll noch ausgetauscht werden)

    So nun zu meinem Problem:

    Die Umschaltung von Astra auf Eutelsat und Eutelsat auf Astra klapt nur
    wenn ich auf einen Vertikalen Sender des anderen Satelliten schalte.

    Astra H auf Eutelsat V GEHT
    Astra V auf Eutelsat V GEHT
    Astra H auf Eutelsat H GEHT NICHT
    Astra V auf Eutelsat H GEHT NICHT
    Eutelsat H auf Astra V GEHT
    Eutelsat V auf Astra V GEHT
    Eutelsat H auf Astra H GEHT NICHT
    Eutelsat V auf Astra H GEHT NICHT

    Aber nachdem ich auf einen Vertikalen Sender (z.B. Astra H auf Eutelsat V)
    kann ich jedes Programm des jeweiligen Sender gucken egal ob H oder V. Wenn ich jetzt von Eutelsat auf Astra H umschalte sagt er mir kein Signal. Wenn ich aber so lange ich der Astra Programmliste umschalte bis ein Vertikaler Sender kommt, habe ich ein Bild und kann alle anderen Sender von Astra gucken. Wenn ich dann wieder auf Eutelsat unschalten will geht das Spiel wieder von vorne los. Vertikalen Sender suchen...
    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben und mir kann einer
    bei der Lösung dieses Problemes helfen. Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.

    MfG
    Spranta
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Problem mit Astra/Hotbird

    Ich vermute den 4/2 als Problemverursacher. Ich zöge zwei einzelne 2/1 Schalter vor.
     

Diese Seite empfehlen