1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Astra Eutelsat empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von c_ozmik, 8. Oktober 2005.

  1. c_ozmik

    c_ozmik Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in einem 4 Parteien Mietshaus und wir haben eine Satellitenanntenne mit Quatroswitch LNB. Jetzt wollten wir noch eutelsat für 2 Teilnehmer dazunehmen. Also haben wir noch ein Quatroswitch LNB und 2 Diseqc Schalter besort. Ich habe die Schüssel auf Eutelsat gestellt und Astra als schielende Lösung daneben montiert. Alles Prima. Signal auf Astra, singnal auf Eutelsat nur am Receiver kommt nur 1 Satellit an.

    Wenn ich Astra auf A am Diseqc Schalter häng seh ich Astra, wenn Eutelsat A ist Eutelsat. Aber ich bekomm das sch.... Teil nicht dazu umzuschalten. Mein Receiver erzählt mir immer irgendetwas von wegen betätige Motor.

    Ich habe im Receivermenü Astra als Satellit 1 und Eutelsat als 2 eingetragen. Hat vieleicht jemand eine Idee wie ich den Diseqc Umschalter zum arbeiten bewegen kann?
     
  2. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    AW: Problem mit Astra Eutelsat empfang

    Das hört sich nach einer Einstellungssache am Receiver an. Schau doch mal in die Anleitung. ;)

    Hab eine ähnliche Lösung laufen und bisher weder mit meiner Nokia d-box, noch mit einem anderen Receiver und PC-Karte Problemen.
     
  3. c_ozmik

    c_ozmik Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit Astra Eutelsat empfang

    Hallo,

    ich hab die voreingestellten Diseqc einstellungen verwendet. Jetzt gibt´s da aber noch ein menü mit dem man die eine Gradzahl zur einstellung des Motors eingeben kann. Muß ich da vieleicht was verändern obwohl ich keine motor hab? Kann man irgendwie testen ob der Receiver ein Diseqc Singnal rausschickt?
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Problem mit Astra Eutelsat empfang

    Wenn Du bei Motor-Einstellung bist hast Du was falsch eingestellt. Wenn Du dem Receiver nur die Einstellung 2 Antennen gibst fragt der normal nicht nach Motor, sondern dann nach den entsprechenden Diseqc-Einstellungen. Was für einen Rec hast Du?
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Problem mit Astra Eutelsat empfang

    Versuch mal, ob du die Motorsteuerung irgendwie deaktivieren kannst. Die Motorsteuerung hat auch etwas mit Diseqc zu tun.
    Nur kannst du diese in deinem Fall ja nicht gebrauchen.

    Gruß Indymal
     
  6. c_ozmik

    c_ozmik Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit Astra Eutelsat empfang

    Also hab´s mit ner D-Box2, mit ner Neurino 3000 Box und mit nem Noname receiver probiert. Ich empfange die Satlliten einwandfrei wenn ich sie einzeln anhänge aber nicht zusammen. Das ist mir ein Rätsel, ich bin eigentlich technisch sehr bewandert.

    Kann es vieleicht sein das ich die falschen Diseqc Schalter hab? Gibt es da große unterschiede?

    Habe die Lösung mit Diseqc Schaltern gewählt da mir ein Mulitswitch zu teuer war.
     
  7. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    AW: Problem mit Astra Eutelsat empfang

    Was sind denn das für Schalter (Typ, Hersteller etc.)?
     
  8. c_ozmik

    c_ozmik Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
  9. firerunner

    firerunner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Problem mit Astra Eutelsat empfang

    Braucht er bei Quattro Switch LNB nit 4 DiseqC Schalter um 2 Satelliten gleichzeitig zu empfangen?
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Problem mit Astra Eutelsat empfang

    Nicht wirklich, da er ja nur 2 Teilnehmer mit Hotbird versorgen will. Die 2 zusätzlichen Anschlüsse dienen scheinbar nur der eventuellen Erweiterung auf alle 4 Teilnehmer. Ansonsten hätte aber auch ein Twin LNB ausgereicht.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen