1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Astra-Empfang in SCHWEDEN

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thblees, 11. Juli 2005.

  1. thblees

    thblees Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    habe meinem Schwiegervater für sein Ferienhaus in Schweden einen Digitalen Receiver gekauft; vorher hatte er einen analogen, der einwandrfrei funktionierte.
    Problem: Der Digireceiver läuft, aber jetzt kriegt er plötzlich nur noch arabische und ähnlich exotische Programme rein - deutsche Programme Fehlanzeige. Woran liegt das? Die Antenne hat er - seiner Telefonischen Auskunft zufolge - nicht groß verändert; kann es trotzdem daran liegen, dass er die Schüssel einfach nicht 100%ig ausgerichtet hat?
    Für jeden Tipp bin ich - absoluter Laie - sehr dankbar!!
    Thomas
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Problem mit Astra-Empfang in SCHWEDEN

    Er benötigt nicht nur einen digitalen Receiver, sondern auch ein für den Digitalempfang taugliches LNB (Universal-LNB). Anderenfalls empfängt er nur zwei der vier möglichen Empfangs-Teilbänder und das wären dann die von Dir genannten Programme.
     
  3. thblees

    thblees Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit Astra-Empfang in SCHWEDEN

    danke für die fixe antwort, aber ich hatte bei innova sowohl die receiver als auch eine neue LNB dazu gekauft - die müsste eigentlich dazu passen. daran kann es eigentlich nicht liegen. hast du vielleicht noch eine idee?.....

    danke!!
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Problem mit Astra-Empfang in SCHWEDEN

    im menue des receivers muß der lnb typ auf universal stehen...
     

Diese Seite empfehlen