1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Astra 1+3 über DiseqC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von usatvguy, 18. April 2006.

  1. usatvguy

    usatvguy Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    Ich empfange Astra 1 und 3 über DiseqC mit einem Humax PDR 9700. Seit kurzem habe Ich Probleme mit den Programmen auf Astra 3.
    Wenn ich von Astra 1 auf eines Dieser Programme schalte (am schlimmsten sind NASN und E!) habe ich zwar nahe 100% empfangsstärke, aber die Qualität geht gegen 0. Bei manchen Sendern kann ich sogar beobachten, wie innerhalb einer Minute die Qualität ganz absinkt, bis ich den Sender nicht mehr sehen kann. Aus lauter Verzweiflung habe ich die beiden Antennenkabel schon getauscht, das hat aber leider nicht geholfen.

    Woran kann das liegen bzw. wie kann man das beheben?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Problem mit Astra 1+3 über DiseqC

    Wie sieht deine Anlage aus?
     

Diese Seite empfehlen