1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Arte - ASTRA 111,8365

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von guudePeter, 29. Dezember 2006.

  1. guudePeter

    guudePeter Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Technisches Equipment:
    Satman85,2xNeuling Quattro LNB,Neuling Multiswitch 5X8,Skystar 2 PCI,Topfield 6000FE
    Anzeige
    Problem mit Arte - ASTRA 11,8365

    Guten Abend und Hallo an alle Forumsmitglieder,
    folgendes Problem bei mir:

    Beim Empfang von ARTE auf obiger Frequenz habe ich es gelegentlich mit Hängern und Artefaktbildungen zu tun, oft bei ausgestrahlten Spielfilmen. Frage, kann das Eurerseits bestätigt werden oder liegt das an mir?

    Der Empfang sonstiger Sender auf Arte/Hotbird einwandfrei, abgesehen von den Programmen, welche hier sowieso schwer reinkommen (z.B. die südeuropäischen Free - X - Sender SexySat usw.).

    Googeln hatte mir bis jetzt nichts gebracht, es scheint auch kein DECT Telefon der Verursacher zu sein, abschalten desselben hilft nicht

    Würde mich freuen, was von Euch zu hören, nehme nämlich gern was von Arte auf

    mfG

    guudePeter :rolleyes: :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem mit Arte - ASTRA 111,8365

    In den meisten Fällen handelt es sich hierbei um einen schlecht ausgerichteten Spiegel oder unsauber montierte Kabel. In einigen Fällen kann aber auch der Receiver schuld sein (veraltete Software).
     
  3. guudePeter

    guudePeter Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Technisches Equipment:
    Satman85,2xNeuling Quattro LNB,Neuling Multiswitch 5X8,Skystar 2 PCI,Topfield 6000FE
    AW: Problem mit Arte - ASTRA 111,8365

    Danke, lieber Hans2

    Installations- bzw. Schirmungsprobleme habe ich auch schon erwogen, was mich nur wundert dass ich alle anderen ÖRs (ARD, SWR, WDR, usw.) von diesem Transponder 71 makellos empfange, nur ARTE hat diese bunten Spielklötzchen im Bild, egal ob Standalone Receiver (Topfield ) oder Skystar 2 PCI. Ich werde mal ASTRA von Hotbird ausprobieren


    mfG

    guudePeter

    :winken: :winken:
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Problem mit Arte - ASTRA 111,8365

    Also von Astra (19,2°O) solltest du alle Transponder fehlerfrei empfangen mit ner ordentlichen Schüssel (>=60cm). Ist das nicht so, dann Schüssel nochmal ausrichten ! Oder es ist ein Hardwaredefekt.
     
  5. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Problem mit Arte - ASTRA 111,8365

    Ich habe auch Probleme mit Arte.
     
  6. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Problem mit Arte - ASTRA 111,8365

    Die beschriebenen Probleme beim Arte-Empfang (gelegentliche Artefakt-Bildung) seit einigen Tagen kann ich bestätigen.

    Sie treten bei mir allerdings nicht nur beim DVB-S-Empfang, sondern - konsequenterweise - auch beim Empfang via DVB-T (Sender Würzberg) auf.

    Ich gehe daher davon aus, dass dieses Problem beim Sender liegt und hoffentlich bald behoben wird.
     
  7. guudePeter

    guudePeter Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Technisches Equipment:
    Satman85,2xNeuling Quattro LNB,Neuling Multiswitch 5X8,Skystar 2 PCI,Topfield 6000FE
    AW: Problem mit Arte - ASTRA 111,8365

    Auf ein Neues DANKE an alle Forumsmitglieder.

    Beobachtung von Titurel bez. gleicher Probleme beim Empfang über DVB-T kann ich ebenfalls bestätigen, bei mir kommt DVB-T über Feldberg/Taunus und Fernmeldeturm Frankfurt - Ginnheim in Gleichwelle. Die Aufzeichnung der Neunten von Beethoven (Aufzeichnung aus Amsterdam) via Eutelsat neulich (ich meine am 30.12) war makellos, gleichzeitiger Empfang via ASTRA mit den genannten Unsauberkeiten (interessanterweise auch in vollkommen ruhenden Bildbereichen, also keine dynamischen Problemartefakte). Wäre dann ja alles prima, ich bin nur nicht sicher wegen möglicher unerwünschter Untertitel über Eutelsat, die sind meines Wissens nicht gleich wie bei der Ausstrahlung über ASTRA, das könnte bei Spielfilmen stören.

    Es sieht also so aus daß ich die Suche bei meiner Empfangsanlage (85cm Technisat Schüssel, Schielempfang ASTRA/Hotbird mit Hauptausrichtung Hotbird, 9 auf 8 Multiswitch) einstellen kann.

    Vorerst nochmals DANKE an alle, würde mich über weitere Stellungnahmen freuen. :winken:

    guudePeter
     
  8. QueenNikeAirMax

    QueenNikeAirMax Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit Arte - ASTRA 111,8365

    Bei mir sind seit Tagen tausend neue shoppingkanäle vorhanden und Arte, was ich vorher immer problemlos empfangen konnte, bekomme ich nicht mehr.
    Habe auch schon unter Programme und so geschaut,aber auch selbst da war nichts.

    Zudem hat es meine Sender wild durcheinandergewirbelt so das oben am fernseh,beim umzappen auf einen anderen sender, ein total falscher name oben steht, z.B bei Pro.7 , steht dann links als Tv-info Sat.1.... wahrscheinlich weil da mal sat 1 war...


    Eigentlich sind fast alle sender da, außer arte, und gerade auf diesem sender läuft meine wöchentliche lieblingsserie "regenesis" ,die nur ein mal in der woche ausgestrahlt wird, bitte hilft mir jemand :wüt:
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit Arte - ASTRA 111,8365

    wenn du in der zeit, wo du das hier zigmal in mehreren threats gepostet hast mal mit der FB das menü deines fernsehers aufgerufen hättest, dann hättest du da auch ein menü SENDERSUCHLAUF gefunden.
     
  10. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Problem mit Arte - ASTRA 111,8365

    Immer das Selbe....:( Erst völlig aufgelöst hier anmelden, völlig unverständliche Fragen stellen, und am Ende gibt´s keine Meldung ob das Problem noch da ist oder nicht:eek: . An ein "Danke" ist ohnehin gar nicht erst zu denken. :D
     

Diese Seite empfehlen