1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit arrivo Kanäle 23-33 bei Ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von opa38, 30. Januar 2005.

  1. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    Hi

    Ich hatte heute folgendes Problem. Ich bestellte mir ein Film zu 20.30 Uhr auf Kanal arrivo 32. Mit Erstaunen mußte ich festellen das ich eine folgende Fehlermeldung zu sehen bekam "schlechtes oder kein Signal". :wüt: Okay ! Anruf bei der Bestellhotline und der Film wurde stoniert und auf arrivo 33 zu 21.00Uhr freigeschaltet. Nur hier lief wieder auch nichts mit der gleichen Fehlermeldung. :wüt:
    Wieder Anruf meinerseits bei der Hotline. Der Film wurde abermals stoniert und ich wurde daraufhin mit einem Techniker verbunden.

    Kurrioser Weise konnte ich aber in der Kanalliste sehen, das der Film auf arrivo 34 lief.

    Der Techniker erklärte mir nun, das seitens Ish alles okay ist. Mit Wahrscheinlichkeit ist es wohl so, daß unser "digitaler Pegel" im Haus nicht korrekt eingestellt ist. :eek:
    Ich soll mich mit unserer Hausverwaltung in Verbindung setzten und einen Rundfunkmechaniker bemühen der den "digitalen Pegel" nachmessen soll und gegebenfalls nachjustieren sollte. :eek:
    Nach seiner Meinung scheint es Probleme mit den hohen Frequenzen zu geben.
    Das würde auch die teilweisen Störungen im Scifi Kanal bestätigen. Den Scifi soll im hohen Frequenzband liegen.

    Kennt ihr ähnliche Probleme ?? Wie würdet ihr Euch verhalten??
    Da ich der einzige in unserer Eigentümergemeinschft bin, der digital nutzt, habe ich echt keine Lust auf anfallende Kosten sitzen zu bleiben.

    Die letzte arrivo Betellung auf Kanal 9 allerdings lief problemlos.;)

    gruss oppa
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  2. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Dortmund
    AW: Problem mit arrivo Kanäle 23-33 bei Ish

    Hallo,
    das Problem hatte ich auch. Es liegt höchstwahrscheinlich an eurem Hausanschlussverstärker der getauscht werden muss. Schau selber mal im Keller nach was auf dem Verstärker steht. Bei einem modernen Verstärker müsste 48- 852 Mhz stehen. Es kann gut sein dass eurer noch bis 450 Mhz geht.

    Gruß
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Problem mit arrivo Kanäle 23-33 bei Ish

    Danke für die Info.

    Aber daran liegt es wohl nicht. Bei mir hier im 4.Stock ist auf der letzten Etage ein WISI Verstärker bis 862 Mhz vor geraumer Zeit mal gegen den alten, der nur bis 450 Mhz ging, getauscht worden.

    Desweiteren liegt wohl SCiFi im ca. 462 Hhz Bereich laut Aussage des ISH Technikers. Und daich ihn ja sehen kann, müßte zumindest der Verstärker vom Freqenzband her okay sein.
    Störungen treten ja nur sporadisch auf und das macht die Suche nicht einfacher.

    Wie ist es bei Euch?? Habt Ihr im ausgebauten Gebiet ein Signal auf z.B. arrivo 33 oder 32 anliegen??? :eek: :eek: :eek:

    Beim neuerlichen Suchlauf hat die Box ja arrivo 1-40 gefunden. Es kommt halt nur die Meldung "schlechtes oder kein Signal". :D

    Auf anderen arrivo Kanälen steht "Smartcard nicht freigeschaltet", was auch okay ist. ;)

    gruss oppa
     

Diese Seite empfehlen