1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Arena+Premiere Empfang!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MAKKI911, 16. März 2007.

1. MAKKI911

MAKKI911 Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe große Probleme mit Premiere/Arena.
    Ich habe im letzten Sommer, als Premiere die Bundesliga Rechte verlor, Arena für 2 Jahre bestellt.
    Bei Premiere haben wir dann nur noch das Fussball-Paket gebucht um die Champions League zu sehen.
    Jetzt komme ich zum Problem:
    Als Satelliten Receiver haben wir dann von Arena den Digisat 1 bekommen, und um Premiere zusätzlich zu sehen haben wir das Alphacrypt light Modul gekauft.
    Nach einigen Versuchen funktionierte auch alles aber das Problem ist, dass immer wenn Premiere den Schlüssel wechselt können wir kein Premiere mehr sehen!!
    Da meine Eltern nicht so Technik erfahren sind, und auch keine Lust haben jedes mal wenn CL im TV kommt bei Premiere anzurufen musste sich was ändern!
    Daher haben wir dann mal noch bei Premiere angerufen, worauf die uns dann das SCM Modul für Premiere geschickt haben…dieses geht jetzt allerdings nicht mit unserem Receiver!! Es ist zum verrückt werden!!
    Also was sollen wir jetzt eurer Meinung nach tun??
    Neuer Receiver??
    Kann man das Arena Abo nicht einfach zu Premiere mitnehmen und alles wieder über Premiere empfangen??
    Zur Info:
    Satellitenanschluss
    Digisat 1 Receiver
    Premiere Fussball+Arena Abo
    Alphacrypt Light+SCM Premiere Modul

VIELEN DANK!!!

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Problem mit Arena+Premiere Empfang!

also das original premiere modul wird nie in deinem receiver funzen, weil dein receiver nicht premiere zertifiziert ist.

wenn dein alphacrypt light grundsätzlich geht, dann solltest du mal die einstellungen im modul überprüfen und gegebenenfalls an die einstellungen anpassen, die unter www.alphacrypt.de/faq.html genannt werden (dort ganz unten).

Viel Glück

3. MAKKI911

MAKKI911 Junior Member

Ich habe genau die genannten Einstellungen, und mein modul müsste gehen sonst hätte es ja nicht schonmal funktioniert!
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit??
    Was´ist denn mit einem anderen Receiver??

4. MAKKI911

MAKKI911 Junior Member

Hat denn niemand einen anderen Vorschlag??
    Vielleicht mal die Software von dem Receiver aktualisieren??
    DANKE im voraus!!

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  5. MAKKI911

MAKKI911 Junior Member

Hallo,

also oftmals wenn ich Premiere über das Modul sehen will, stürzt die box ab, also das Menü friert quasi ein und die box reagiert nicht mehr! Woran kann das liegen??

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Also zunächst einmal hat Premiere seit geraumer Zeit keinen Keywechsel gemacht. Nicht ohne Grund läuft Premiere seit Dezember ununterbrochen per Kartenemu auf einschlägigen Digitalreceivern ohne Karte & Abo.

Was bei Dir nicht ankommt, sind offensichtlich die Verlängerungsfreischaltungen, die -einigermaßen regelmäßiges Premiere gucken vorrausgesetzt (einmal zwei Stunden am Stück in der Woche)- automatisch die Freischaltdauer sukzessive verlängern.

Funktionieren kann das in Deinem Digisat 1 Receiver von den beiden vorhandenen CI-Modulen nur im Alphacrypt Light. Das Original Premiere CI-Modul läuft nur in dafür vorgesehenen "geeignet für Premiere" Receivern.

Wenn es mit dem Alphacrypt Light Hänger oder Probleme bei den (Verlängerungs-)Freischaltungen gibt, so kann dies eigentlich nur an den Einstellungen des Moduls, an Problemen im Zusammenspiel zwischen CI-Receiver/CI-Modul/Smartcard oder an einem Defekt liegen (guten Signalempfang einmal vorausgesetzt).

Als erstes sollte man einmal prüfen, ob man die aktuelle Software auf dem CI-Modul und dem CI-Receiver hat. Für die meisten Mascom CI-Module ist seit gestern eine neue Software 3.11 on Air (siehe hier). Diese sollte man also herunterladen. Auch die Software des Digisat sollte unbedingt auf dem aktuellen Stand sein. Welche Software ist denn a) auf dem Digitalreceiver und b) auf dem CI-Modul drauf ?

Bei Problemen im CI-Modul Betrieb mit dem Alphacrypt Light würde ich zudem empfehlen im Mascomboard, welches quasi das Herstellerboard ist, nachzufragen. Die Forumseigner kennen die eigenen Module noch am besten.

7. MAKKI911

MAKKI911 Junior Member

also software von dem receiver ist: 2.30.0.3(541)

Und von dem modul:3.09

Des Weiteren ist das Problem, dass bei den Optionen vom Sportkanal immer nur einige Kanäle funktionieren andere werden nicht angezeigt!

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Dann solltest Du auf jeden Fall die CI-Modulsoftware mal auf den aktuellen Stand 3.11 bringen. Sollten die Probleme (Verlängerungsfreischaltung kommt nicht an / Absturz auf Premiere Programmen), so würde ich wie gesagt einmal im Mascomboard posten.

Ob die Receiversoftware aktuell ist, weiß ich nicht. Du könntest aber testweise auch hier einmal nach einem Update suchen lassen.

Der Receiver ist ja nicht "geeignet für Premiere" - d.h. auf die Optionsumschaltung wurde ggf. nicht soviel Wert gelegt. Ich kenne es von meiner DBox2 mit Linux, dass ich manchmal erst auf ein Programm eines anderen Transponders und zurück schalten muss, bevor die Bildoptionen aktualisiert werden. In Extremfällen muss ich die Box dazu auch mal ausschalten (ist allerdings sehr selten - vielleicht einmal alle zwei Monate).

9. MAKKI911

MAKKI911 Junior Member

wie genau kann ich die modul software aktualisieren??
    die software für die box ist auf dem neuesten stand!

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Steht doch in der FAQ, die arcade99 oben verlinkt hat:

Diese Seite empfehlen