1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ARD Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rohu1, 11. November 2006.

  1. rohu1

    rohu1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht hat einer eine Idee. Und zwar habe ich seit einigen Tagen Probleme mit dem ARD Sendern (aber auch nur diese!). Ist nen bißchen blöd zu erklären. Bin Primacom-Kunde, ARD und auch die dritten Programme sind nur zu empfangen wenn ich vorher auf einem anderen Kanal länger war. Schalte ich die Sender etwas schneller durch, bleibts schwarz und die Meldung Antenne überprüfen. Ich schalte ZDF ein, alles okay, schaue eine Weile, schalte auf ard, gehts auch, schalte zurück auf ZDF und dann wieder auf ARD: schwarz, schalte ich die ganzen dritten durch: schwarz, verharre ich nen Moment auf einem Sender, den ich auch sehen kann, dann gehts, aber nur dann.
    Reset und neuer Receiver half nichts, gleiches Problem, Mal ist der EPG Kanal (Arte) da, im nächsten Moment nicht. Nen paar Blocks weiter, bei einem Kollegen das gleiche Problem, allerdings nur bei technisat receivern. In den Senderlisten tauchen nach aktualisierungen, die ard programme nun auch mehrmals auf.
    Gruß
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Problem mit ARD Sendern

    Da hat der Betreiber wohl etwas umgestellt, am besten mal einen kompletten Kanalsuchlauf machen, danach müsste alles wieder stimmen.
     

Diese Seite empfehlen