1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Anschluss von LG RH7900 DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von djleggins, 27. Oktober 2012.

  1. djleggins

    djleggins Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen LG RH7900 DVD Recorder gekauft. Wie muss ich den jetzt anschliessen. Ich habe bereits das Scart Kabel in den EURO AV1 (Rekorderseite) eingesteckt und mit dem Fernseher verbunden. Dann habe ich das Antennenkabel aus dem Fernseher ausgesteckt und in den DVD Rekorder eingesteckt. Ergebnis: Ton ja aber kein Bild.

    Muss ich jetzt noch ein kurzes Antennenkabel kaufen und dann Rekorder mit Fernseher verbinden?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit Anschluss von LG RH7900 DVD Recorder

    Wenn dein Fernseher kein „Component Video In“ hat, TV mit den Recorder per Scart-Kabel verbinden.
    "Recorder Euro AV 1“ mit "TV Euro ?“ verbinden.

    Antennen Dose – Recorder Antenne In – Recorder Antenne Out – TV Antenne In.
    Sonnst kannst du nicht mehr über den TV Tuner Fernsehen.

    Jetzt TV auf „Euro ?“ stellen, jetzt sollte Bild und Ton kommen, sonnst anderes Scart-Kabel ausprobieren.
     
  3. djleggins

    djleggins Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Anschluss von LG RH7900 DVD Recorder

    Hallo vielen Dank für Ihre Antwort. Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich auch den Rekorder mit einem Antennenkabel zum Fernseher verbinden. Liebe Grüsse
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit Anschluss von LG RH7900 DVD Recorder

    Hallo, ja Recorder mit Antennenkabel zum Fernseher, du hast ja auch geschrieben das du das Antennenkabel aus den Fernseher gezogen hast, irgend wie muss der Fernseher ja auch wider Empfang haben.

    Hast du den jetzt auch ein Bild vom Recorder auf den Fernseher bekommen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.827
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Anschluss von LG RH7900 DVD Recorder

    Ist doch alles in der BDA genaustens beschrieben
     

Diese Seite empfehlen