1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Anschluss digitaler Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Painkiller999, 13. Juni 2010.

  1. Painkiller999

    Painkiller999 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe ein kleines Problem und hoffe das jemand das schon mal gehört hat.

    Hatten bisher eine Sat-Schüssel mit 4er-LNB an der 3 Anschlüsse genutzt wurden. Alles waren alte Receiver. Da nun einer den Geist aufgegeben hat habe ich nun einen neuen digitalen gekauft (Smart MX 04). Nun ist folgendes Problem aufgetreten:

    Sobald der TV mit dem neuen Reiceiver läuft ist auf einem anderen TV auf mehreren Programmen das Bild weg. Es betrifft (Das Erste, zdf, rtl2, kabel1,vox). Rtl,sat1 und Pro7 laufen ohne Probleme. Auf den anderen Sender erscheint nur ein blaues Bild. Sobald der neue Receiver ausgeschaltet wird gehen alle Programme wieder perfekt. Das Problem tritt aber nur bei einem der alten Receiver auf, der andere läuft ohne Probleme. Liegt es an dem alten Receiver (Kathrein ca. 15 Jahre alt) ??

    Habe schon alle Steckplätz am LNB getauscht, hatte aber keine Auswirkung. Kennt sich jemand mit sowas aus?

    Bräuchte dringend Hilfe... jetzt in der WM Zeit:rolleyes:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Anschluss digitaler Receiver

    Ganz einfach das LNB taugt nichts.
    Ein Neues Quad LNB kaufen,oder auf externen Multischalter Betrieb umstellen.
     
  3. Painkiller999

    Painkiller999 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Anschluss digitaler Receiver

    habe nun noch etwas getestet. Habe den alten Receiver gegen einen HD-Receiver von einem Freund ausgetauscht und da geht alles. Also kann es am LNB nicht liegen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Anschluss digitaler Receiver

    Doch. Der Neue Receiver benötigt weniger Strom als der alte. dann reicht das zum umschalten.
    Kann nur das LNB sein, was anderes kommt nicht in Frage.
     
  5. Painkiller999

    Painkiller999 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Anschluss digitaler Receiver

    Aber wieso gehen dann nur manche Programme nicht? Ist ja auch ein 4er LNB und hängen nur 3 TV dran. Mit dem alten Receiver hat das ja auch geklappt. Wieso sollte es nicht gehen wenn der neue weniger Strom braucht?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Anschluss digitaler Receiver

    Du kanst ja mal alle F- Stecker überprüfen und das Kabel auf Beschädigung.
    Aber rein theoretisch kommt nur das LNB als Fehlerquelle in Frage.
     

Diese Seite empfehlen