1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Anschließen eines dvd-Players

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sweet-girly, 19. September 2006.

  1. sweet-girly

    sweet-girly Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mir einen dvd-player gekauft den tangent DVR-500 mit dem man aufnehmen kann.
    Diesen dvd-player möchte ich an einen Receiver anschließen (Digitaler Receiver DVB-T), damit ich die Sender vom Receiver auf dem dvd-player hab. Aber irgendwie klappt das nicht, dass er bei dem Sendersuchlauf irgendeinen Sender findet. Ich hab es mit dem Kabelanschluss probiert und das funktioniert. Da findet er alle Sender, aber Kabel hat so ein schlechtes Bild.
    Vielleicht hab ich irgendwas beim anschließen falsch gemacht.
    :eek:
    Ich bin über jede Hilfe dankbar.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Problem mit Anschließen eines dvd-Players

    Also einen DVD-Recorder.

    SCART Kabel in dem SCART Anschluß des Recorders und un den VCR SCART Anschluß des Receivers stecken.

    Zum Aufnehmen eines DVB-T Programms dann am Receiver das Programm einstellen was du aufnehmen willst und am Recorder als Eingang des SCART Eingang wählen (Wie das geht MUß in der Bedienungsanleitung stehen).



    DVB-T Programme kannst du mit den Suchlauf des Recorders nicht finden da er keinen DVB-T Empfänger hat. Er hat nur einen Empfänger für Kabelprogramme, die findet er deshalb.

    cu
    usul
     
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: Problem mit Anschließen eines dvd-Players

    Du müsstest den Recorder über Scart an den Receiver anschliessen, da der Recorder kein Empfangsteil (Tuner) für DVB-T hat!

    edit: usul war schneller ;)
     
  4. sweet-girly

    sweet-girly Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit Anschließen eines dvd-Players

    Vielen Dank usul,

    ich werd das heut abend gleich mal ausprobieren.
    Wusste gar nicht, wegen dem Suchlauf, dass es nur für Kabelfernsehen ist. :)
     

Diese Seite empfehlen