1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Android-Sprachsuche

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von th60, 15. Februar 2012.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo Forum,

    kennt das jemand und weiß Rat?

    Wenn ich per Sprachsuche "xy anrufen" eingebe, bietet mir mein Telefon xy-Nummern aus der ganzen Welt an (hauptsächlich Kneipen), nur nicht die von xy auf meiner Kontaktliste. Der Name wird offensichtlich aber korrekt verstanden. Was mache ich falsch?

    Gruß
    th60
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Problem mit Android-Sprachsuche

    Ja das Problem kenne ich und es hat mir auch einige Stunden Kopfzerbrechen bereitet, bis ich es verstanden hatte. Die Ursache des Problems ist, dass Google nur Dinge versteht, auf die es Online zugreifen kann. Um die Sprachsuche bei den Kontakten zu nutzen, ist es deshalb nötig, die Kontakte mit dem Google Konto zu synchronisieren.
    Meine Kontakte kommen beispielsweise von Lotus Notes. Um zumindest für einige Kontakte die Sprachsuche nutzen zu können, habe ich redundante Google Kontakte angelegt und diese mit den Lotus Notes Kontakten verknüpft. So tauchen sie nur einmal im Adressbuch auf und können über die Sprachsteuerung angewählt werden.

    Es gibt aber auch 3rd Party Lösungen, die keine Speicherung der Kontaktdaten auf dem Server voraussetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Problem mit Android-Sprachsuche

    Ahhhh so, vielen Dank!!! :)

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen