1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit analog und digital

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Knusperman, 16. April 2005.

  1. Knusperman

    Knusperman Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe mir die digitale TV-Karte WintTV Nexus-s gekauft.
    Ich habe aber zuhause noch zwei analoge Receiver.
    An meine Antenne ist ein Universal Twin-LNB.
    Nun habe ich einen Multiswitch von Schweiger, mit 2 Eingängen und vier Ausgängen, gekauft und alle drei Geräte dort angeschlossen.
    Jetzt habe ich dass Problem, wenn nur ein Gerät an ist ist alles in Ordnung.
    Wenn beide Receiver an sind ist auch alles in Ordnung.
    Wenn ich aber die TV-Karte dazuschalte empfange ich nur noch die Hälte der TV-Sender, auf allen Geräten, aber auf jedem andere.
    Bitte helft mir.
    Danke.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Problem mit analog und digital

    Klarer Fall, so wie Du das gelöst hast klappt das nicht, kann gar nicht gehen. Du brauchst ein Quad-LNB, alle Receiver werden direkt dort angeschlossen und alls geht wie es soll.
    Mit einem Twin LNB ist keine Verteilung für digital Empfang möglich, damit gehts nur analog.
     
  3. Knusperman

    Knusperman Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit analog und digital

    OK, danke für die schnelle Hilfe.
    Dann wird woll ein neues LNB.
     

Diese Seite empfehlen