1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit altem Fernseher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von tintinmw, 12. Oktober 2006.

  1. tintinmw

    tintinmw Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab von nem freund nen alten fernseher gesschenkt bekommen, aber aus irgendeinem grund bekomm ich nicht alle sender rein. Unter anderem RTL, RTL2, N24, MTV...
    Hab noch einen analogen kabelanschluss.
    Liegt das einfach daran, dass der Fernseher so alt ist oder mach ich eindach etwas falsch?

    Vielen Dank schonmal
    tintinmw
     
  2. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Problem mit altem Fernseher

    Eigentlich nicht,wie alt?:D
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Problem mit altem Fernseher

    Vielleicht hat der Fernseher keinen Hyperbandtuner. So alte Fernseher sind eher noch aus den 80ern. Würde mal einen neueren VCR dazwischen schalten, der müsste einen Hyperbandtuner für die Sonderkanäle haben:winken:
     
  4. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Problem mit altem Fernseher

    Kann mich nur der Aussage anschließen. Je nachdem welchen Kabel-Anbieter Du hast, werden die betroffenen Programme vermutlich in einem hohen Bereich der Sonderkanäle liegen. Dies kannst Du ja auf der HP des Anbeiters mal nachlesen.
    Ich hatte das Problem auch mal früher, der Fernseher konnte nur bis zum Sonderkanal S20 oder so empfangen. Alle darüberliegenden Programme nicht. Über einen VCR mit Hyperbandtuner kann man dieses Problem umgehen.
     
  5. tintinmw

    tintinmw Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit altem Fernseher

    ok ich hab die fehlerquelle gefunden. es gibt also ch-sender und s-sender...
    jetzt hab ich einige senderplätze, auch denen es auf s eingestellt ist. auf denen bekomm ich auch alle übrigen sender. aber das sind halt nur 5 und diese sind völlig willkürlich angeordnet, ich glaube also nicht, dass die festgesetzt sind. Man muss sie irgendwie einstellen können. Es ist ein hitachi fernseher und ich hab keine fernbedienung dafür. die zwei universalfernbedienungen, die ich ausprobiert hab funktionieren auch nicht. kann es sein, dass man das ch und s nur über eine fernbedienung einstellen kann, wenn ja wie bekomme ich eine funktionierende fernbedienung, wenn nein, Weiß jemand wie man das am fernseher irgendwie umstellen kann? ich hab schon alles versucht.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Problem mit altem Fernseher

    Es gibt für ein paar euro FB nachzukaufen, die mit den codes vieler bzw der meisten Hersteller programmiert ist. Ist aber Glückssache das dein gerät noch dabei ist. Oft funktionieren neuere Geräte nicht und man muss lernfähige FB kaufen, die mindestens um die 20 Euro kosten. Bei Saturn kann man die FB meist wieder zurück geben. :(
     

Diese Seite empfehlen