1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ACL 2.2 und 2.4 Software

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Linux-Neuling, 13. August 2018.

  1. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    seit heute sind alle SKY-Sender auf dem ACL 224 verschlüsselt. Gestern ging noch alles!
    Was kann ich machen? Das Modul habe ich schon mehrfach aus dem TV gezogen, aber die
    Verschlüsselung bleibt komischerweise.
    Bitte um Hilfe:)
    Linux-Neuling
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie sehen denn die Einstellungen im Menu aus zu Thema EMM blocken ? Neue freischaltung über sky HP schon gemacht ?
     
  3. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen lieben Dank. EMM auf "no" gestellt und jetzt ist alles wieder hell!
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich würde dann das EMM Blocking auf "Auto" stellen, dann funktionieren auch die regelmäßigen Verlängerungen und die Karte wird zum Vertragsende erst nach Ablauf der EMM, also ca. 7 Wochen später abgeschaltet.
     
    Linux-Neuling gefällt das.
  5. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Supi, danke :) Wird gleich erledigt!

    Ist es richtig, dass ich alle drei EMM auf "Auto" gestellt habe?
    Es funktioniert bisher noch alles!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  6. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi, kann mir einer von euch erläutern, wie das mit dem Blocken geht? Habe leider gar keine Ahnung :(
    Nutze ein Alphacrypt Light 2.2 mit One4All Software 2.4 (?). Sky Vertrag ist zum 31.08.2018 erstmal gekündigt. VVL Angbeote bisher abgelehnt.
    Meine Fragen: was brauche ich zum EMM Blocking? Spezielle Software? Windows PC? Nutze fast nur noch iPad, hätte aber noch ein Laptop mit Win7. Wie schließe ich das Mdul an den PC an? Danke für Infos; gern auch per PM. Im Zweifel verschicke ich es auch und jemand richtet das für mich ein. Dann bitte Angebot :)
    Danke vorab
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit dieser Einstellung EMM Blocken im Modulmenu, lässt Du einfach keine Verlängerungen oder Abschaltungen der Karte zu. Wenn Du gekündigt hast und noch kein neues Angebot angenommen hast, wird die Karte aus dem System glöscht und Deine Karte wird dunkel. Blocken dann läuft Sie zumindest noch einige Wochen länger als Dein Abo laufen würde.
     
  8. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für deine Antwort. Ich glaube, das hatte ich schon verstanden. Mir geht es darum, wie man das nun macht?
    Was brauche ich dazu? Benötige ich so ein Teil?

    HMP USB Programmer für R 2.2 Alphacrypt Light CI PCMCIA Module One4All ***NEU*** | eBay

    Muss ich dafür noch irgendeine SW kaufen?
    Oder andere Frage: könntest du das für mich erledigen? Aufwandsentschädigung wäre natürlich drin :)
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    In der all4One 2.4 ist die Funktion doch schon drin ;-)

    Glaube unter experten Menu und dann Debug Menu, dann ECM/EMM Menupunkt. Kannst Du das ändern.

    Dafür brauchst Du das Modul nicht neuprogrammieren oder zu jemanden schicken ;-)
     
  10. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Abend.ich benutze das Modul seid 1 Jahr,alles super,nur nach 1-2 Wochen ist immer wieder alles dunkel,ich schalte dann immer wieder durch bis ich auf Sky default bin und es geht wieder alles.Meine Frage:Kann ich das umgehen?sind zwar nur 4-5 Klicks aber komisch ist das schon,Emm habe ich alle auf out.oder liegt das an Sky?