1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit AC-3 Stream von ZDF

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gorcon, 27. Januar 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi
    Ich habe ja schon so einige DVDs gebrannt aber sowas hatte ich bissher auch noch nicht.
    Wie kann es sein das obwohl ich von ZDF in DD 3.0 gestreamt habe nur noch Stereo auf der DVD drauf ist. durchein Mein DD Decoder hat bei der Aufnahme mir 448kbit/s Bitrate angezeigt mit einer Samplingrate von 48Khz, so wie es sein soll. Aber wenn ich die mpeg Datei mit DVD-lab auf DVD brenne ist auf der DVD nichts mehr zu hören. (Auf dem PC lässt sie sich aber problemlos abspielen). Nur wenn ich die AC-3 Datei in mpa umbenenne ist ein Stereo Ton zu hören (er wird vom Decoder auch nur so angezeigt).
    Ich weis auch nicht ob es am Demultiplexen liegt oder ob DVD-lab nicht damit klar kommt.
    Gruß Gorcon

2. sderrick

sderrick Board Ikone

ein multiplexer kannn schlecht aus ac3 mp2 oder umgekehrt machen. Die banale lösung ist wohl, dass es mp2 ist winken

3. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, mein DD Decoder hat mir AC-3 angezeigt und der DVB Recorder auch.
    Wenn ich die Datei als AC-3 DVD-lab zur Verfügung stelle dann zeigt mir das Programm auch AC-3 an. Nur mien DVD Player spielt dann kein Ton ab. Obwohl ich einige (Original) DVDs habe die so angelegt sind und auch so abgespielt werden.
    Gruß Gorcon

Nachtrag: Die Audio Spur wäre für mp2 auch zu groß. 354MB für 122min

<small>[ 27. Januar 2004, 23:03: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

4. sderrick

sderrick Board Ikone

Dann ist nur die endung das problem. .ac3 heisst gar nichts.. im mux wird über den stream type in den pes_headern unterschieden und ac-3 wird als private stream gekennzeichnet.

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn ich mit mpeg2vcr eine Mpeg Datei Demuxe dann muss ich sie auch umbennen sonst wird statt ac-3 mpa als Endung drangehängt was bei AC-3 Streams natürlich falsch ist. In diesem Fall ja auch.
    Irgendwie korios.
    Gruß Gorcon

6. whitman

whitman Wasserfall

Welcher Codec wird den beim Abspielen am PC angezeigt? Die PC Programme sind recht tolerant, was das abspielen von nicht korrekten DVDs an geht.

whitman

7. sderrick

sderrick Board Ikone

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Keine Ahnung. Wo soll der zu sehen sein?.
    DVD-lab zeigt mir ja auch richtig DD 3.0 an und brennt es auch nur spielt der DVD Player dann keinen Ton ab. Obwohl er DD3.0 ja kann.
    Es wäre ja blödsinn wenn ZDF nur so aus Spass zwei mp2 Streams sendet. Und nur mein DD Decoder macht daraus DD. winken
    Gruß Gorcon

9. whitman

whitman Wasserfall

Der Windows Media zeigt das glaube ich bei den Eigenschaften an (kann ich gerade nicht nachschauen). Aber wenn das DVD Lab korrekt mit der Channel Anzahl anzeigt, dann ist es wirklich sehr kurios zu sein....

whitman

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Windows Media Player habe ich nicht mehr auf dem Rechner.
    Ich nutze nur den Elecard Player und PowerDVD.
    So ich werde mal eine Runde schalfen. Vieleicht fällt mir im Traum was dazu ein. breites_
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen