1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Abbuchung - Keine Freischaltung mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cdoetzer, 23. Oktober 2005.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Problem mit Abbuchung - Keine Freischaltung mehr

    Also die 500€ passen für mich schon.

    Er sagte im März wurde kein Geld eingezogen und jetzt ist er 1 1/2 Jahre dabei. Folglich war er ungefähr im März/April ein Jahr dabei. Komplett für 43€ auf 2 Jahresvertragsbasis macht 516€. Genau 500€ geht natürlich net, aber ich halts eh für nen (rund) 500€ Betrag.

    Jetzt das Problem der Abbuchung.
    Bei einer Rücklastschrift wegen fehlender Deckung, setzt normalerweise das Premiere Buchungssystem aus, heißt die Mahnstufen fangen an.
    Ab einem gewissen Punkt, geht gar nix mehr, bzw. der Kunde wird nur noch bis Ende Vertragslaufzeit akzeptiert. Aboverlängerung ausgeschlossen (Prepaid ausgenommen). Eine Freischaltung verhindert das natürlich nicht, allerdings kann ein Standardservice Mitarbeiter da oft dauerhaft kaum was machen (ausgenommen Mitarbeiter die länger dabei sind und wesentlich mehr Erfahrung haben).

    Das heißt 1. wie Thrakhath schrieb, technische Probleme ausschließen! Heißt auf jeden Fall, Empfangsart wissen, Kartentyp wissen, Receiver Modell wissen.
    2. Service Hotline anrufen... wenn eine Person am anderen Ende ist, die man eher als "Anfänger" deklarieren kann, einen anderen Mitarbeiter verlangen. Bei solchen besonderen Themen, sollten die Mitarbeiter nicht abgeneigt sein, sich helfen zu lassen oder zu übergeben.
    Vorallem bis zur Freischaltung am Telefon bleiben... der alle 30 Minuten gehen die Signale raus kickifax ist hier irrelevant (nein damit mein ich nicht, das Du bis zu 30 Minuten am Telefon mit der 0180 Nummer verbunden bleiben musst). Das sind nur Zeitangaben für Freischaltungen die rausgegangen sind, bevor die Karte im Receiver empfangsbereit für die Freischaltung war.
    3. Abends/Nachts bei der Hotline anrufen. Dann sind größtenteils, die erfahrenden Mitarbeiter zu sprechen.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Abbuchung - Keine Freischaltung mehr

    Also das lese ich ja im Leben nicht aus seinem Beitrag raus.
    Er schreibt doch er sei seit 1,5 Jahren Komplett Abonnent und bis März diesen Jahres hätten die Abbuchungen geklappt.
    Im März sei dann das Konto nicht gedeckt gewesen und im April seien dafür 2 Monatsbeiträge abgebucht wurden.
    Erst seidem wurde dann gar nicht mehr abgebucht.
    Seit der fehlgeschlagenen Abbuchung im März sei dann die Karte nicht mehr freigeschaltet gewesen.

    Im August soll dann ein Anruf von Premiere gekommen sein, dass 500 EUR zu überweisen sein sollten. Das können aber dann doch höchstens die Gebühren seit Mai gewesen sein. Also max. 4 Monate zu dem Zeitpunkt - keine Gebühren seit Start des Abos - und somit nichtmal entfernt 500EUR bei normalen Konditionen. Wäre seit dem Start des Abos kein Geld geflossen, hätte er ja spätestens ab dem 2 Monat nicht mehr gucken können. Premiere schaltet ja mittlerweile sofort ab, wenn kein Geld kommt.

    Kommt mir alles sehr spanisch vor. Denn normalerweise gibt's einen Mahnbrief, wenn mit der Abbuchung was nicht klappt. Wenn dann immer noch kein Geld fließt kommt irgendwann der Bescheid von einem von Premiere beauftragten Inkasso-Unternehmen. Wenn das soweit ist, ist die Karte bereits gänzlich deaktiviert worden - so dass sie unbrauchbar geworden ist und nicht wieder freigeschaltet werden kann.

    Aus diesem Grund würden mich die Antworten auf meine Fragen schon noch interessieren.

    Ansonsten hast Du mit den Tipps aber recht.
     
  3. cdoetzer

    cdoetzer Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Abbuchung - Keine Freischaltung mehr

    Ich habe das Komplett-Abo für mtl. 41 €.

    Im März hat ich das Abo seit 12 Monaten (mittlerweilen sind gute 1 1/2 Jahre).

    Ich hatte von Premiere keine Zahlungserinnerungen oder Mahnungen erhalten. Das ist ja das schlimme. Es wurde die Karte gesperrt und erst Anfang August habe ich dann vom Inkassodienst die Forderung über 500 Euro erhalten (nachdem mein Anwalt mit Premiere telefoniert hatte).

    @Sir Mihmchen:

    Kann ja nicht jeder so schlau sein wie du:LOL:

    Natürlich weiß ich, daß der Receiver an sein muß.


    Es wurde mir auch gesagt wenn es nicht funktioniert bekomme ich eine neue Karte. Aber die ist bis heute nicht eingetroffen.

    Telefoniert habe ich mit der Rechnungsabteilung und der Abteilung für die Freischaltungen. Waren bestimmte Leute die angeblich meine Sachen dort bearbeiten.

    Das schlimme ist, daß ich natürlich auch kein Abo mehr in Zukunft bekomme.

    Wird man wohl nichts ändern können. Trotzdem danke für die wo wenigstens versucht haben sachlich zubleiben.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Abbuchung - Keine Freischaltung mehr

    Magst Du bitte nochmal kurz erläutern, wofür die 500 EUR sein sollen.
    Wenn bis März die Zahlungen, wie Du geschrieben hast, liefen, können von dort an bis August ja selbst mit Mahngebühren keine 500 EUR aufgelaufen sein. Oder sind die vom Inkasso-Unternehmen geforderten Gebühren so hoch ?

    Hat denn jemand wirklich mal gesagst, dass er die Karte freischaltet ? Oder sollte das nur passieren, nachdem sie intern was geklärt haben ?

    Und falls es jetzt einfach nur die Freischaltung und damit ein technisches Problem ist:
    - Was für ein Receiver (Marke + Modell + Sat oder Kabel) nutzt Du ?
    - Wie heißt die Bildeineblendung, die der Receiver auf Premiere Start ausspuckt ?
    - Was für eine Karte (K01/K02/P01/P02/S01/S02) hast Du ?