1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit 5900 - Premiere-Sender weg

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von columbo, 13. Januar 2004.

  1. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Westerwald
    Anzeige
    Vielleich kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
    Am Sonntag startete ich einen manuellen Suchlauf und habe dabei angegeben, dass nicht nur dieser bestimmte Transponder, sondern der komplette Anbieter gesucht werden soll. Als die Suche abgeschlossen war, kam der Hinweis, dass die Speicherkapazität erschöpft sei, obwohl aber laut Anzeige noch ca. 1640 Plätze frei sein sollten. Als ich dann mit OK bestätigte, merkte ich, dass alle Programme, die über die Premiere-Plattform ausgestrahlt werden (also auch Sat.1, DSF usw.) aus der Kanalliste entfernt waren. Daraufhin probierte ich den "Premiere-Suchlauf". Es wurden auch alle Programme gefunden, aber es kam wieder der Hinweis, dass der Speicherplatz erschöpft sei; die Premiere-Programme wurden auch nicht abgespeichert. Daraufhin habe ich einen automatischen Suchlauf gestartet; das klappte dann. Es waren zwar, wie blöderweise bei diesem Gerät bei einem automatischen Suchlauf üblich, nicht alle Sender gefunden worden (z.B. Classica usw. fehlten - die habe ich dann später mit dem manuellen Suchlauf ohne Komplettsuche hinzugefügt), aber diesmal wurden die Sender auch gespeichert.
    Heute habe ich versucht, mittels manuellen Suchlauf den Transponder zu speichern, auf dem auch der HDTV-Sender Euro 1080 sendet, da dieser Transponder beim automatischen Suchlauf nicht gefunden wird. Die Frequenz wurde gefunden, aber alle Premiere-Programme waren wieder weg. Außerdem hat er die Programme Euro 1080 und einen Testsender, den der Humax zuvor gefunden hatte, nicht gespeichert.
    Meine Frage: Weiß jemand, woran das liegt, dass bei manchen Sucharten die Speicherkapazität angeblich ausgeschöpft sein soll und dass dann nur die Premiere-Programme weg sind. Liegt das vielleicht an dem HDTV-Sender, da ich meine, dass bei meiner Suche am Sonntag auch dieser Sender gefunden wurde, bevor die Premiere-Programme weg waren.
    Danke für die Antworten.
    Gruß columbo
     

Diese Seite empfehlen