1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit 442 MHz

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von tomtom999, 22. Oktober 2006.

  1. tomtom999

    tomtom999 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit einer Woche ein Arena-Abo über ISH-Kabel(NRW) und empfange die Sender über eine Nokia D-Box 2. Als die Smartcard freigeschaltet wurde klappte alles wunderbar. Seit ein paar Tagen habe ich nun kein Bild mehr bei ARENA Home (Tividi), ARENA Info und ARENA 1 - 4. Als Hinweis wird angezeigt: "Der Sender ist nicht zu entschlüsseln. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss."
    Bei ARENA 5-9 sehe ich die Info-Tafeln.
    Alle anderen Sender (Tividi free, Premiere und die ÖR laufen einwandfrei.
    Bei meinem 1.Anruf bei der ISH Hotline sagte man mir, das ich die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und einen neuen Sendersuchlauf durchführen sollte.
    Als dieser beendet war, fehlten die o.g. Programme, die ich nur kurz und danach gar nicht mehr empfangen konnte, in der Senderliste.
    Von einem Bekannten habe ich mir dann einen TELESTAR Digital PNK ausgeliehen, auch diesen auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neuer Suchlauf und auch hier das gleiche Problem.
    Als nächstes habe ich einen manuellen Suchlauf beim TELESTAR durchgeführt und zwar auf Frequenz 442 MHz /6900/Quam 64, aber der Suchlauf findet kein einziges Programm auf dieser Frequenz. :eek:
    Zwischenzeitlich habe ich auf anraten von ISH den HAV probeweise ausgetauscht gegen eine Astro AL 308 neuster Bauart, doch auch das blieb ohne Erfolg.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie das Problem zu lösen ist. Ansonsten muß ich wohl einen Techniker von ISH bestellen

    Vielen Dank im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen