1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit 3D beim Samsung UE46D6200

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von LarsK, 7. April 2012.

  1. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Den Samsung UE46D6200 habe ich mir vor zwei Wochen gekauft, der 3D Effekt war mir bei meiner Kaufentscheidung nicht wirklich wichtig, aber wenn er das hat, dann sollte es auch funktionieren. Tut es aber leider nicht.
    Wenn ich mir den Sky 3D Kanal anmache und dann die 3D Taste am TV drücke und auf SBS schalte, dann habe ich auch mit einwandfrei gekoppelten Brillen SSG-3050 immer noch keinen 3D Effekt. Die Doppelkanten sind immer noch einwandfrei sichtbar. Auch bei Filmen aus dem Samsung Smart TV 3D Explore Kanal habe ich so gut wie keinen 3D Effekt. Heute habe ich mir bei Real einen ausgestellten LG TV angeschaut, dort habe ich einen viel deutlicheren 3D Effekt gesehen. Also kann ich schonmal 3D sehen.
    Wie kann ich herausfinden, ob es an den Brillen liegt? Eingeschaltet sind sie, gekoppelt auch. Fällt Euch was dazu ein?

    Gruß

    Lars
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  3. ColdFever

    ColdFever Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit 3D beim Samsung UE46D6200

    Die D6-Reihe von Samsung hat zwar massive 3D-Auflösungsprobleme, siehe z.B. Samsung räumt 3D-Abstriche bei LED-LCD-TVs der 6000er-Serie ein, trotzdem sollte ein 3D-Bild noch als solches zu erkennen sein. Unter 3D Photo Gallery lassen sich schöne 3D-Bilder im MPO-Format zum Testen herunterladen. Bei der Anzeige mit einer 3D-Brille muss jedes Auge ein eigenes (anderes) Bild zeigen, sonst liegt ein Defekt vor und der 3D-Effekt stellt sich nicht ein. Man erkennt den 3D-Modus bei Samsung-Shutterbrillen auch daran, dass das 3D-Bild leider deutlich dunkler wird (da die Hälfte der Bilder für jedes Auge durch die Brille abgedunkelt werden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  4. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit 3D beim Samsung UE46D6200

    Ich habe mir dort ein 3D Bild heruntergeladen und es ausprobiert. Der TV schaltet sofort in den 3D Betrieb, die Brille wird eingeschaltet, sie ist auch aktiv, ein ganz leichtes Flimmern ist zu erahnen. Aber leider ist keinerlei 3D Effekt sichtbar. Die Doppelkonturen sind weiterhin sichtbar.
    Ich nehme die Tage mal das Bild auf USB Stick und meine Brille mit und probiere es mal an einem anderen Samsung bei Saturn aus.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit 3D beim Samsung UE46D6200

    Ist die Brille denn überhaupt richtig aufgeladen worden? (Entweder über den TV wenn dieser läuft oder über ein USB Netzteil).
     
  6. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit 3D beim Samsung UE46D6200

    Die 3050 Brillen funktionieren mit Knopfzellen und die sind voll. Ich habe die Brillen heute bei Saturn ausprobiert, die Brillen sind i.o. anscheinend ist mein TV defekt. Ich verhandel gerade über einen Austausch mit Saturn.
     

Diese Seite empfehlen