1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit 24500, Grobi FW

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von MCG, 24. September 2005.

  1. MCG

    MCG Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem 24500 mit Grobi FW.
    Der EPG geht exakt! 30 minuten nach und die rote LED auf der Front erlischt nicht mehr (Ogwohlalle Aufnahmen geschaut und gelöscht)
    Sonst sind alle Funktionen da.
    Stecker ziehen nutzt nichts.
    Hat jemand eine Idee oder muß ich neu flashen? :confused:

    Gruß

    MCG
     
  2. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: Problem mit 24500, Grobi FW

    Hallo,
    daß das EPG von der Uhrzeit nicht stimmt, könnte an einer falsch eingestellten Sommerzeit-Region liegen. Hilft denn Netzstecker ziehen ? Oder
    ist danach immer noch die falsche Zeit.
    Wieso sollte die rote LED auf der Front erlöschen - und was hat das mit den
    aufgezeichneten/gesehenen Aufnahmen zu tun ? Ich glaube, hier liegt wohl
    eher eine falsche Deutung vor...

    Viele Grüße, xylar44
     
  3. MCG

    MCG Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit 24500, Grobi FW

    Hallo,

    Netzstecker ziehen nützt nichts. Sommer-/Winterzeit wäre ja eigentlich 1 Stunde versatzt. Hier geht die Zeit aber nur eine halbe Stunde nach. Kann man das einstellen?
    Ich dachte immer der Reciever holt sich die Seit vom Sender!?
    Die Rote LED auf der Front (nicht die orange Power LED!) ist doch eine Anzeige dafür, dass der Timer zur Aufnahme gestellt ist - das ist bei mir def. nicht der Fall.
    Die beide Phenomene (falsche Zeit und Rote LED dauer an) sind gleichzeitig aufgetreten.

    :eek:

    Gruß

    MCG
     
  4. sdidi

    sdidi Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Problem mit 24500, Grobi FW

    Hallo MCG,

    schau mal in den Settings nach, dort kann man die Sommerzeit auf +1 Stellen, dann müsste die Uhrzeit wieder stimme (dasselbe Prob hatte ich auch schon) ..
    Wieso kann ich noch nicht erklären..
     
  5. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    ROW
    AW: Problem mit 24500, Grobi FW

    welche FW hast du drauf?
    Versuch mal "Konfiguration>Werkseinstellungen ",
    es wurde mal berichtet, das eine neuere Version Einstellungen einer alten falsch interpretiert hat. Außerdem gibt es das Phenomen, das alte Timer nach einem Neustart wieder auftauchen.
     

Diese Seite empfehlen