1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit 2 LNB an Multiswitch

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Orte, 13. März 2007.

1. Orte

Orte Junior Member

Anzeige
    Hallo,

Ich bin grade leicht am verzweifeln mit meiner Multiswitch. Ist eine 9/8er für 2 Quattro LNB's.

Bisher hatte ich nur Astra angeschlossen und alles funzt einwandfrei. Wenn ich nun aber den 2. LNB für Eutelsat an SAT2 anschließe geht die Multswitch gar nicht mehr an (Rote LED am Netzteil bleibt aus). Nun gut, dachte ich mir, könnte ein Kurzschluß sein. Hab die Kabel mit nem Durchgangsprüfer gecheckt und alles in Ordnung.
    Weitere Tests ergaben, wenn ich nun den Eutelsat alleine an der Switch betreibe geht auch alles, nur wenn ich beide LNB's gleichzeitig anklemm bleibt die Switch dunkel. Solange ich die LNB's allein betreib ist es auch egal, ob ich die auf SAT1 oder SAT2 klemme, es geht dann.
    Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Kennt jemand die Effekte und könnte sagen woran das liegt?

Kann doch eigentlich fast nur noch die Switch selber sein, die vielleicht defekt ist, oder?

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  2. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit 2 LNB an Multiswitch

Schreibst nix über die Einstellungen im Receiver.

DiseqC 1,0 oder 1,1 ausgewählt und dann Astra 1 oder A und Hotbird 2 oder B aktiviert?

3. Orte

Orte Junior Member

Was hat denn das mit dem Receiver zu tun?
    Auch ohne das irgend ein Receiver dranhängt muß doch die Switch mit Strom versorgt werden.

Als Receiver hab ich einen Topfield 5000PVR. Die Einstellungen sollten dort alle richtig sein. Das Problem ist ja die Switch selbst denk ich.

4. viceroy

viceroy Talk-König

du bist ja ein gscheiterle, ohne receiver bekommt DIE switch keinen impuls(strom)

ach ja noch eines, es ist D E R switch!:D

die einstellungen sind sicher NICHT richtig, sonst würde es ja funktionieren!

5. Orte

Orte Junior Member

Bei einem Multi-Switch mit Quattro-LNB braucht man soweit ich weiß natürlich eine Stromversorgung. Wenn kein Saft drauf ist geht bei mir jedenfalls gar nix. Die Versorgung durch den Receiver reicht da nicht aus. Höchstens wenn man den Receiver direkt ans LNB anschließt.

Ich hab übrigens jetzt einfach den Switch gewechselt und alls funzt jetzt einwandfrei.

Das es an den Einstellungen nicht liegen konnte war mir zumindest eigentlich klar.

6. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Klär uns bitte erweitert auf:

Von welchem Hersteller stammte der unwillige MS?

7. Mike123

Mike123 Neuling

Ich habe das selbe problem 2 quotro lnb mit multiswitch alle reciver unktionieren einwandfrei, nur der Topfield 5000 PVR nicht. Muß mir wohl ein anderen Multiswitch holen.

Kann mir jemand sagen wlche Marke funktioniert.

Danke.

Mike

Ach ja mein Multiswitch ist von Smart Ms 94 ASQ

8. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Wenn mehrere Receiver über einen MS Empfang haben und ein Topfield nicht:

Bevor Du einen neuen MS kaufst, solltest Du prüfen, ob es nicht am unwilligen Topfield liegt.

Für 2 Quattro LNBs(quotro kenne ich nicht) 2 Sats und 4 Teilnehmer:

Standard Multischalter 9/4 - Spaun SMS 9949 NF: 4 Teilnehmer/2 Satelliten, Eingang 8 Sat-Ebenen, 1x Eingang Terrestrik passiv, kaskadierbar, Quattro LNB-Betrieb, Stromverbrauch/Standby: 15.5/1.5 Watt, 5 Jahre Herstellergarantie (Made in Germany - ca.150 Euro)

Diese Seite empfehlen