1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mir Fernseh-Gerät Schneider STV 1770

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von klonomen, 28. März 2005.

  1. klonomen

    klonomen Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Fernseher.Es ist ein Schneider STV 1770.Das prob. ist, das das Bild so langgestreckt ist.Als hätte man likns und rechts angepackt und das Bild langgezogen.Es ist zwar ein 4:3 gerät, aber man kann es im menu auf 17:9 Bild umschalten.Obwohl es auf 4:3 ist, sieht das BIld aus, als Wäre es 16:9.Hätte jemand eine Idee, wie man das wegbekommt?
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Problem mir Fernseh-Gerät Schneider STV 1770

    Falsches Forum hier. :winken:

    Was ist 17:9 ? :winken: :eek:
     
  3. klonomen

    klonomen Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mir Fernseh-Gerät Schneider STV 1770

    sry, bin erst seit 10 min. member, wo isses denn richtig?
    ich mein 16:9
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem mir Fernseh-Gerät Schneider STV 1770

    ich will dir ja nicht die lust vermiesen...aber ein schneider fernseher ist echt nicht das, was man sich in einem wohnzimmer wünscht oder?! ich habe zumindst noch nix gutes über tv's von schneider, beko usw. gehört..zumal es heute schon gute 70er philips oder sony tv's ab 499 euros gibt...
     
  5. klonomen

    klonomen Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mir Fernseh-Gerät Schneider STV 1770

    Was denkt ihr, lohnt es sich nen Techniker zu holen?
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem mir Fernseh-Gerät Schneider STV 1770

    wie gesagt..verkauf den lieber wieder und hol dir ein markengerät..dann hast solche probs nicht...
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Problem mir Fernseh-Gerät Schneider STV 1770

    Das kann überall passieren, dass die Glotze irgendeinen Defekt hat. Dann lässt man ihn einfach austauschen, wenn man noch Garantie hat.

    Von 'nem günstigen Sony halte ich übrigens wenig. Die Klingen einfach nach Büchse finde ich. Auch gefallen mir da die Bretter (Fernbedienungen) dazu nicht. Außerdem stört micht bei der 16:9 Umschaltung der weiße Streifen oben im Bild. Den hat unser relativ günstiger Grundig (gekauft 2001) z.B. nicht.

    Alternativ würde ich vielleicht einen Philips nehmen. Die gefallen mir ganz gut. Am besten, man sucht sich ein Geschäft, wo man sich die Glotzen schön in Ruhe angucken kann.

    PS: Die alten Schneidergeräte waren ganz gut. Ich kenne einen, der läuft schon 12 Jahre fehlerfrei. Oder mein heißgeliebter alter Universum. Der läuft schon 15 Jahre. Aber sowas bekommt man heute vielleicht schon garnicht mehr.
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem mir Fernseh-Gerät Schneider STV 1770

    dies ist zwar eine Antwort auf deine Frage aber sicher keine Lösung http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=55057&highlight=Schneider
     
  9. klonomen

    klonomen Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mir Fernseh-Gerät Schneider STV 1770

    Nein, bei mir ist es so, das ich den Fernseher schon seit guten 5 Jahren hab, und früher lief er immer normal.Aber dann aufeinmal...16:9 ohne rückweg...

    Edit: Das schöne is, wenn ich im menü auf 16:9 schalte, dann zert es sich nochmehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2005