1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PROBLEM Mediamaster 9450 S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Atik, 4. Februar 2004.

  1. Atik

    Atik Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmals hallo an alle bin neu hier.
    Zu meinem Problem:
    Ich habe den Nokia Mediamaster 9450 S
    Hab einen DiSEpC eingebaut. Ein Anschluss geht auf einen Analogen Receiver und ein anderer auf den Mediamaster 9450S.
    Wenn ich jetzt den Mediamaster einschalte empfange ich nichts oder es kommt erst nach 1 min ein signal. Aber wenn ich dann noch den Analogen Reciever einschalte habe ich auf dem Mediamaster auch ein signal.
    Wo kann der Fehler liegen.
     
  2. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Verstehe ich nicht. Wenn Du einen Diseqc angeschlossen hast, dann kannst Du doch an dem Teil nicht zwei Geräte anschießen!

    Ein Diseqc 2/1 z.B. ist dazu da, zwei LNBs an ein Gerät zuzuführen, damit Dein Receiver umschalten kann.

    Du willst Vermutlich ein Single LNB an zwei Receiver anschließen. Dazu brauchst Du nur einen Verteiler. Ein Kabel rein, zwei raus. Bei Diseqc ist es andersherum. Zwei rein, Ein raus.
     
  3. Atik

    Atik Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    aja sorry. ich kenne mich mit den begriffen nicht so gut aus. dann ist es wohl das was du sagst das ich ein LNB mit 2 ausgängen habe!
     
  4. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm, nochmal von Vorne.
    Wenn Du Dir Dein LNB anschaust, gehen da zwei oder ein Kabel ab? Also ein Single oder ein Twin LNB?
     
  5. Atik

    Atik Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    da gehen 2 weg!
    Jetzt hab ich die beiden Receiver getauscht jetzt hab ich das Problem nicht mehr. Ich glaub das liegt am Kabel. Das Kabel das zum Mediamaster angeschlossen war ist etwas dünner als das am Analogen Receiver.