1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem - LNB oder Reciever?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von vlkrsdl, 25. Februar 2002.

  1. vlkrsdl

    vlkrsdl Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wernau
    Anzeige
    Hi zusammen,
    hab ein kleines Problem: mein Humax 5100 findet im Zusammenspiel mit meinen Hirschmann Quadro-Switch-LNB lediglich TV5,RTM,RAI1. (Einstellung LNB=universal). Geb ich 9750Mhz und 22kHz deaktiviert an, dann findet er wenigstens alle Sender im LOW-Band. Bei allen anderen Einstellungen 10600,etc. mit und ohne 22kHz-Signal findet er gar nichts! Habt Ihr Tips? Hab leider kein Ersatz-LNB oder -Receiver greifbar zum checken.

    Danke für jeden Tip :-(

    Volker
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi !

    Entweder hat der Receiver einen Schlag gekriegt,sodass er kein 22kHz mehr ausgibt oder Du hast einen Masseschluss oder Kabelbruch im Koax.
     
  3. Robby

    Robby Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Chemnitz
    ich vermute mal dein LNC ist defekt

    tschüß
    robby.
     
  4. Robby

    Robby Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Chemnitz
    ich vermute mal dein LNB ist defekt

    tschüß
    robby.
     
  5. vlkrsdl

    vlkrsdl Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wernau
    Danke für die Tips - ich hab mal ein Oszi rangehängt: die 22kHz gibt mein Humi aus. Werd mal das Hirschmann-LNB zurücktragen. Ich krieg nur Müll beim media-markt. 2x ein Telefon zur Mache bringen müssen und nun das LNB. Innerhalb von 2 Wochen 3 Sachen gekauft, und 2 haben eine Macke.

    Gruß an alle
     

Diese Seite empfehlen